Musik an sich


Reviews
The Rhythms

Bilbao Girl


Info
Musikrichtung: New 60ies Britrock

VÖ: 09.02.2008

(Eigenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 10:49

Internet:

http://www.therhythms.de
http://www.myspace.com/therhythms


CDs, die den Weg in den Wechsler meines Autos finden, dürfen sich zu meinem perönlichen musikalischen Hochadel zählen. Logisch... Neuestes Mitglied der erlauchten Gesellschaft ist die EP Bilbao Girl von The Rhythms!

Die Band selbst nennt ihren Stil „New 60ies Britrock“ und hätte keine treffendere Bezeichnung finden können. Es ist hohe Kunst, neue Titel im Stile der großen Vorbilder so zu spielen, dass ich durchgehend überlege, ob da nicht doch die ursprünglichen Bands an den Instrumenten stehen. Die vier Titel auf der EP sind durchgängig „allererste Sahne“ und für Newcomer schon verdächtig gut. Ich habe nämlich den Verdacht, dass man von The Rhythms noch eine Menge hören wird.

Für eine Höchstwertung, die die Band sicher verdient hätte, ist mir eine EP mit vier Titeln nicht aussagekräftig genug. Und so warte ich, mit den vielen anderen Fans, geduldig auf den Longplayer, der im April eingespielt werden soll.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Bilbao Girl3:08
2 Rainy Friday2:17
3 Whole Generation3:01
4 Geraldo The Friendly Ghost2:23
Besetzung

Romenik: Vox, Drums
Fichtl: Tasten, Backings
Timo: Gitarre, Backings
Hirschkuh: Bass, Saxophon


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>