Musik an sich


Reviews
My american Heart

Hiding inside the horrible Weather


Info
Musikrichtung: Alternative Pop

VÖ: 05.10.2007

(Bodogmusic / Edel)

Gesamtspielzeit: 40:26

Internet:

http://www.myamericanheart.com


Hiding inside the horrible Weather - ein interessanter Titel. Aber so schlimm, dass man die Musik im Unwetter verstecken muss, ist sie auch nicht. Auf ein Podest stellen würde ich sie allerdings ebenfalls nicht. Am besten geht es mir mit dem Album, wenn ich viel zu tun habe, im Haus herum laufe und die Platte irgendwo vor sich hin spielt. Jedes Mal wenn ich in diesem Raum komme, begrüßen mich ganz nette Töne und sympathische Melodien.

Nur wenn ich dort bleibe, wo die Musike spielt, beginnt irgendwann – und zwar ziemlich schnell - das Interesse zu erlahmen. My american Heart haben bislang noch zu wenig Substanz, um lange gefangen zu halten. Insbesondere fehlt die Fähigkeit, Songs mit Identität zu komponieren.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die Herren sind, obwohl Hiding inside the horrible Weather bereits ihr zweiter Longplayer ist, zum Großteil erst 19 Jahre alt. Und das kraftvoll rockende „There are more frightening Things ...“, sowie das relaxte ”Dangerous” zeigen, dass die Jungspunde dabei sind, zu neuen Ufern aufzubrechen.

Auch wenn dieses Album wenig Gründe bereit hält, es noch mal in den Player zu befördern, bin ich gespannt, was aus dem San Diego-Fünfer in Zukunft noch wird.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Boys! Grab your Guns 3:38
2 Speak low if you speak Love 3:08
3 The Shake (Awful Feeling) 3:29
4 Tired & uninspired 3:45
5 Hiding inside the horrible Weather 3:49
6 The innocent Letter 3:37
7 There are more frightening Things ... 3:46
8 Dangerous 4:45
9 Moving on 3:33
10 Fantasy 3:49
11 All my Friends 3:08
Besetzung

Larry Soliman (Voc)
Matt „Spud“ von Gasbeck (Git)
Jesse Barrera (Git, Voc)
Dustin Hook (B)
Steve Oira (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>