Die Rush-Anniversary-Reihe wird mit Moving Pictures fortgesetzt





Im Frühjahr wird die erfolgreiche Jubiläums-Serie der Band Rush mit dem bahnbrechenden Album Moving Pictures als großartig erweiterte Neuauflage fortgesetzt. Moving Pictures – 40th Anniversary wird ab dem 15. April 2022 in einer Vielzahl von Konfigurationen erhältlich sein und kann ab sofort vorbestellt werden.

Fans können sich auf gleich sechs Konfigurationen freuen: (1) Super Deluxe Edition, (2) 3CD Deluxe Edition, (3) 5LP Deluxe Edition, (4) 1LP Edition, (5) Digital Deluxe Edition und (6) eine zusätzliche Digital Edition in Dolby Atmos-Soundqualität.

Moving Pictures, das achte Studioalbum der Kanadier, wurde ursprünglich am 12. Februar 1981 veröffentlicht. Die abenteuerliche und dabei trotzdem kein bisschen sperrige Songkollektion bescherte Rush gleich den nächsten Höhenflug – und war somit der perfekte Auftakt für ein neues Jahrzehnt ihrer Karriere. Tatsächlich belegen die sieben Tracks der LP eindrucksvoll, wie perfekt Rush an jenem Punkt den Balanceakt zwischen Prog-Wurzeln und radiofreundlichem Sound meisterten, nachdem ihnen das schon auf dem gefeierten Vorgänger Permanent Waves so grandios gelungen war. Zugleich war Moving Pictures das zweite von vielen Alben, das Rush im Le Studio in Morin-Heights (Quebec) einspielten – ein Ort, der nicht ohne Grund später auch als „das bandeigene Abbey Road von Rush bezeichnet wurde.



Rush
Moving Pictures – 40th Anniversary
Universal
15. April 2022

[Promoteam Schmitt & Rauch]
Weitere News...