Rage behind unterschreiben bei Atomic Fire





Die neue Modern Groove Metal/Nu-Metal-Band Rage behind war bereits mit Heaven shall burn, Protest the Hero, Between the Buried and me und Rise of the Northstar auf Tour. Nun liefert die Band ihre Debüt-Single ab.

Vor allem aber haben die fünf Franzosen einen Plattenvertrag bei Atomic Fire Records unterschrieben. „Wir freuen uns sehr, bei Atomic Fire Records zu signen,“ sagt Sänger Vitali Lukas. „Es ist die erste Zusammenarbeit für unseren Weg mit Rage behind. Es ist erst der Anfang, und wir sehen bereits, dass wir mit tollen Leuten, Profis und Enthusiasten zusammenarbeiten."

„Es ist ein großer Schritt,“ ergänzt Schlagzeuger Edward Vale. „Es ist sehr motivierend für unsere Zukunft. Wir sind jetzt Teil des Teams, und je mehr Leute einen unterstützen, desto mehr kann man geben." Gitarrist Jerry Ho sagt artig „Danke an das Team, dass wir so eine große Chance bekommen haben, ein Teil der Atomic Fire Family zu sein!"

Das Label beschreibt Rage behind als „eine Verbindung von verschiedenen versierten Musikern, die ihre Kräfte bündeln, um das Erbe der modernen Groove- und Thrash-Metal-Titanen zu verteidigen und einen Aufruf zum Kampf in einer Welt der immer größer werdenden Missstände zu verbreiten.“ Die Band vereine die Präzision von Slayer und den Groove von Bands wie Lamb of God. „Der Kern der Band wird von Leidenschaft, Wut und Ambition angeheizt.

Rage behind sind:

Vitali Lukas - Vocals
Jerry Ho - Lead guitar
Max Liva - Rhythm Guitar
Stan Morgan - Bass
Edward Vale - Drums

Die Musiker selbst verbergen sich hinter Masken, halten mit ihrer Meinung zu dieser Welt aber nicht hinter dem Berg.



Die Single „Eminence or Disgrace" beschreibt die Welt als einen dekadenten Ort, in der die Menschheit schnell ihren moralischen Kompass verliert. Sänger Vitali Lukas beschreibt die Lyrics des Debüt-Songs: „Ich habe das Bedürfnis, all die Wut auszudrücken, die wir haben und die uns niederdrückt. Wenn ich darüber schreibe und meine Worte wähle, kann ich sie in Kraft und Energie umwandeln." „Es ist eine Introspektion, um ein besseres Selbst zu erreichen und stolz auf das zu sein, was man tut. Die Songs handeln von unserer Rache am Leben und wie wir uns der Dunkelheit stellen..."

„Es ist eine Botschaft für diejenigen, die glauben, dass man einem Leben, das man nicht mehr mag, nicht entkommen kann,“ erklärt Edward Vale. „Ja, der Weg zur Veränderung ist hart, aber haben wir noch eine andere Wahl? Hör auf deine Wut und mach sie zu einem Verbündeten, um dein Ziel zu erreichen."



[Atomic Fire Records]

Internet:
https://www.facebook.com/ragebehindofficial
Weitere News...