Neue Berlin-Hymne des Spokenword-Projekts BBXO



„Berlin Heart“, die neue Single des Spokenword-Projekts BBXO ist eine Hymne an die Hauptstadt und zeigt die ambivalente Liebesbeziehung zwischen Spokenword-Poet Musa Okwonga und Berlin. Er spricht über das Leben in der Metropole, die Millionen von Gesichtern hat, über das Leben und den Lärm, aber auch die Stille und die Einsamkeit. Er beschreibt wie schön das Leben in der Hauptstadt ist, aber das es zugleich auch ein Fluch sein kann, dort zu sein. Am Ende des Songs trifft Musa Okwonga mit den Zeilen „Berlin Heart, please love me now“ auf den Punkt. Denn wollen wir nicht alle nur ein bisschen von Berlin geliebt werden?



BBXO bestehen aus Krisz Kreuzer und Musa Okwonga. Das Duo entstand als Krisz Kreuzer von der Urban Blues-Sensation Brixtonboogie auf den in London geborenen und gefeierten Poeten Musa Okwonga traf, der kurz zuvor nach Berlin gezogen war. Von Anfang an waren Songs ihr Ziel, die von der Liebe handeln, von Kämpfen und von Freundschaft. Songs, die zugleich berühren und ermutigen sollen.

Ihr Motto ist stets, grenzenlos zu sein. BBXO haben einen ebenso basslastigen wie zugänglichen Sound geschaffen, nachdrücklich, leidenschaftlich und kraftstrotzend. Ihre Stücke wandern mühelos von Soul zu Dancehall, von Blues zu Grime zu Pop und evozieren ein ganzes Füllhorn verschiedener Stimmungen: Die nachmittägliche Euphorie einer Mittsommerparty, der ruhige Abend zuhause, die einsame, jedoch hoffnungsvolle Zugreise in ein neues Abenteuer.

Eine Kostprobe liefern die beiden Musiker nun mit ihrer neuen Single „Berlin Heart“, die auf YouTube Premiere feierte. Mit dem Song kündigen BBXO auch das Erscheinen ihres Albums Keep loving keep pushing am 25. Februar 2022 an.



BBXO
Keep loving keep pushing
25. Februar 2022

[Macheete]
Weitere News...