Musik an sich


Reviews
Silence

Life:Failed


Info
Musikrichtung: Gothic Rock

VÖ: 27.11.2009

(Darkmusix)

Gesamtspielzeit: 42:29

Internet:

http://www.worldinsilence.de/


Das Album Life:Failed der deutschen Band Silence wurde bereits im November 2009 veröffentlicht, irgendwie muss sich dieses Album auf meiner Festplatte versteckt und der Rezension entzogen haben. Schade eigentlich, denn der Gothic Rock den die Bayern spielen, wäre es durchaus wert gewesen rechtzeitig zum Release gefeatured zu werden. Vielleicht ein Nachteil der digitalen Bemusterung, wenn einem nicht eine Promo CD direkt vor Augen liegt.

Life:Failed ist das dritte Album von Silence und es ist ein Konzeptalbum. Behandelt wird das Leben eines jungen Mannes, welcher meint in seinem Leben komplett versagt zu haben und einige schwere Schicksalsschläge erleiden musste. Deshalb beschließt er aus dem Leben zu scheiden. Wahrlich kein leichtes Thema, welches musikalisch umgesetzt werden will.

Silence verstehen es melancholische Passagen mit harten und dunklen Arrangements zu verbinden. Die Songs sind sehr melodisch gehalten, insbesondere die Gitarrenarbeit der beiden Gitarristen kann überzeugen.

Bei Konzeptalben sträube ich mich immer explizit einen Song rauszuheben, da ich denke hier muss immer das komplette Album wirken. Aber bei Life:Failed sticht “Misery In Stars“ besonders heraus. Insbesondere das bemerkenswerte Gitarrensolo und die Töne eines Herzüberwachungssystems, welche das Album und das Leben des jungen Mannes ausklingen lassen entfalten ein wahnsinnige Wirkung!

Tolles Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Reclimbing Our Path3:53
2 Sugarsmell5:03
3 Murder Days4:03
4 The Passion Between4:58
5 Christine Infernal4:15
6 The Last One To Go Through5:06
7 Face Away3:34
8 Haven For Homeless4:55
9 Misery In Stars6:42
Besetzung

Stefan Müller: Vocals
Bernd Wolf: Guitar
Sebastian Koos: Keyboard
Bastian Haupt: Guitar
Oliver Goes: Bass
Bastian Mattlener: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>