Musik an sich


Reviews
Lost In Desire

100 Grams Of Your Heart


Info
Musikrichtung: Pop, Electro, Rock, Alternative, Synthpop, Wave, Gothic, Industrial

VÖ: 29.12.2014

(MusicObscure)

Gesamtspielzeit: 19:29

Internet:

https://www.facebook.com/LostInDesire
http://www.lostindesire.com/


Das Quartett aus der österreichischen Hauptstadt versucht nun bereits seit mehr als fünf Jahren mit ihrer melancholischen Tiefe und mit einem gehörigen Maß an Schweremut dafür zu sorgen, dass man sich ihnen hingibt und ihrer Romantik verfällt.

Der nächste Beweis dafür steht bereits seit Ende des Jahres in den Läden, ist fünf Songs schwer und hört auf den Namen 100 Grams Of Your Heart.

Der balladeske Opener ”100 Grams Of Your Heart” zeigt auch bisher unerfahrenen Lost In Desire Zuhörern in welchen Sphären sich die Band bewegt. Minimalismus mit lyrischem Tiefgang ist und bleibt das Grundthema der Vier, wobei “Catch Me When I`m Falling“, oder auch “Play“ sogar leichte Anflüge vom Pop der 80iger beinhaltet.

Spätestens beim abschließenden “Dying For The Dumb“ bekommt man dann noch einen Eindruck von der Vielseitigkeit Stephans Stimme, der Abgang hinterlässt einen dann jedoch aufgeregt verwirrt!

Wer 100 Gramm meines Herzens haben möchte sollte schon so einiges dafür tun! Für meinen Geschmack reicht das noch nicht um mich zu überzeugen oder mein Herz zu gewinnen...der Anfang ist aber schon einmal gemacht.



Jens Helbing



Trackliste
1100 Grams of Your Heart4:08
2 Catch Me When I’m Falling3:12
3 One Question3:18
4 Play4:46
5 Dying for the Dumb4:05
Besetzung

Stephan – Gesang
Sonja – Keyboards
Matthias – Gitarre
Mark – Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>