Musik an sich


Editorial

Hallo liebe Musikfreunde!

Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen und habt euch wieder einige Vorsätze zur Brust gelegt, welche erfüllt werden sollen. Einer sollte sein, regelmäßig die MAS zu lesen.

Ok, Spaß beiseite. Wir haben auch im Januar-Heft wieder keine Mühen, gescheut um euch möglichst viele News, Rezensionen, Kritiken, Lobhuldigungen und allgemein Interessantes aus der bunten Welt der Musik, zu präsentieren. Rob Zombie und Deep Purple wollen dieses Jahr wieder eine Deutschlandtour starten. Worauf man sicherlich gespannt sein darf.

Bei den Reviews gibt es logischerweise wieder jede Menge Infos zu aktuellen Alben, wie beispielsweise zu denen von Motörhead und Motorjesus. Da sollte man mal ein Ohr riskieren. Kareyce Fotso gehört dabei im Moment wohl eher noch zu den exotischeren Künstlerinnen, hat ihr Talent aber auf ihrem zweiten Album gelungen präsentieren können. Nebenbei sind zum Ende des Jahres natürlich auch wieder ein paar "Best of", beziehungsweise "Greatest Hits" Alben erschienen, wobei Tom Jones und Deep Purple mit gut sortierten Zusammenstellungen mitmischen.

Bei den Buchbesprechungen tauchen in dieser Ausgabe zwei besondere Schmankerl auf. Einmal Freddie Mercury ganz privat” und "Bob Dylan – Highway 61 revisted – Ein Album schreibt Geschichte". Wer also noch nicht so richtig Lust hat bei dem schönen Wetterchen einen Spaziergang zu wagen, sollte mal einen Blick in das ein oder andere Buch werfen.

Apropos lesen. Konzertberichte und Interviews über Avantasia, die Scorpions, die Knappen und Motorjesus bringen ebenfalls eine Menge Lust auf mehr.

Also dann viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe und ein gesundes neues Jahr…

…wünscht Euch

Marcel Hüffer