Musik an sich


Reviews
December Peals

Come Hell Or High Water


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 14.06.2013

(Lighthouse Recordings)

Gesamtspielzeit: 38:11

Internet:

http://www.decemberpeals.com/‎


Bei meiner Rezension zum letzten Album der Ibbenbürener Band December Peals habe ich der Truppe noch eine Donots Schlagseite unterstellt. Auf dem neuen Album Come Hell Or High Water ist davon fast gar nichts mehr zu hören. Es scheint fast so, als ob sich December Peals ein wenig neu erfunden hätten. Nicht dass das unbedingt nötig gewesen wäre, allerdings klingt die Band jetzt doch wesentlich selbstständiger.

Der Alternative Rock von Come Hell Or High Water, das liegt zuerst am Sänger, welcher mit seiner schönen und angenehmen Stimme die Songs veredelt. Die Instrumentalfraktion steht ihrem Frontman Andreas Loba allerdings in nichts nach! Insbesondere die beiden Gitarristen können mich begeistern. Hier werden nicht andauernd nur Powerchords runtergeschrubbt, sondern auch mal kleine oder feine Licks eingebaut.

Anspieltipps: “Like A Rover“, “Same Old Records“ und “Funeral“.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Phoenix3:58
2 Same Old Records2:54
3 Abandon2:49
4 Still Waters Run Deep4:12
5 At The Lighthouse3:08
6 When You're Gone4:18
7 Like A Rover3:46
8 World Goes Crazy3:11
9 Funera3:11
10 Easy To Please3:34
11 Daughter Of A Preacher3:10
Besetzung

Andreas Loba: Gesang
Alexander Auch: Gitarre
Patrick Dirkes: Gitarre
Toby Richter: Bass
Thomas Schepers: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>