Musik an sich


Reviews
The Del-Lords

Elvis Club


Info
Musikrichtung: Americana, Roots Rock

VÖ: 14.06.2013

(Blue Rose Records [BLU DP0612] / Soulfood Muisc)

Gesamtspielzeit: 52:18

Internet:

http://www.del-lords.com
http://www.bluerose-records.com


Wieder einmal gibt es eine Reunion zu vermelden, mit der eigentlich niemand wirklich gerechnet hatte. 23 Jahre nach dem letzten Album haben sich Scott Kempner, Eric Ambl und Frank Funaro wieder zusammengetan und ihre gemeinsame Band The Del-Lords reaktiviert. Neu dabei ist lediglich Bassist Michael DuClos, so dass man von einer wirklichen Reunion sprechen kann. Elvis Club nennt sich das neue Album und bietet gewohnt rockigen Americana und Roots Rock. Hier ist Blue Rose Records ein guter Coup gelungen.

Gleich der Opener “When The Drugs Kick In“ kickt im wahrsten Sinne des Titels so richtig schön nach vorne und legt die weiter Gangart fest. Der zweite Song “Princess“ bietet dann ein schönes einstimmiges Gitarrenriff und so geht es auch auf den folgenden 10 Songs richtig schöne zur Sache. Sicher, die The Del-Lords erfinden die Musik nicht neu aber hier ist feines Songwriting. Scott Kempner, der für alle Titel verantwortlich zeichnet, hat ganz offensichtlich nichts von seinen Fähigkeiten verlernt. Und auch die musikalische Umsetzung ist gelungen. Es scheint fast, dass man nie getrennte Wege ging, dermaßen tight und fast schon rotzig wird hier der Rock’n‘Roll und Rock musiziert.

Elvis Club bietet knackige Songs und ebenso knackige Umsetzung. Diese Reunion gehört zu den sinvolleren der jüngeren Geschichte. Schön, dass die The Del-Lords wieder zusammen sind.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1When the Drugs Kick In4:17
2 Princess3:48
3 Chicks, Man!3:47
4 Flying5:15
5 All of My Life5:20
6 Everyday3:23
7 Me and the Lord Blues3:50
8 Letter (Unmailed)4:05
9 Damaged3:52
10 You Can Make a Mistake One Time4:54
11 Silverlake3:52
12 Southern Pacific5:55
Besetzung

Eric Ambel: Guitars, Guitar Solos, Harmony Vocals, Lead Vocals (4, 7 & 12), Keys (4)
Frank Funaro: Drums, Percussion, Harmony Vocals
Scott Kempner: Lead Vocals, Guitars, Guitar Solo (6)
Michael DuClos: Bass, Harmony Vocals

Gäste:
Keith Christopher: Bass (1, 2, 5, 7 & 11)
Jason Mercer: Bass (3, 8 & 10)
Steve Almaas: Bass (6)
Rob Arthur: Hammond Organ (5 & 8), Piano (8 & 9)
Nate Schweber: Harmonica (4)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>