Musik an sich


Reviews
Death before dishonor

Count me in


Info
Musikrichtung: Hard-/Metalcore

VÖ: 08.06.2007

(Bridge Nine)

Gesamtspielzeit: 28: 04

Internet:

http://www.deathb4dishonor.com


„Boston’s Hardest“ – dieser selbst beanspruchte Titel der Hard-/Metal-Core Combo aus Bosten/USA ist Programm. Bekannt geworden durch überaus brutale Liveshows und kompromisslose Musik sind gehören sie in den Staaten und in Mittelamerika, aber auch in Europa zu den erfolgreicheren Bands.

Auf dem Label Bridgnine legen sie hier den Nachfolger des knackigen Albums „Friends Family Forever“ von 2005 vor.

Die starken Metaleinflüsse lassen sich nicht verstecken. Statt schnödem Hardcore wird hier Gitarrenarbeit vom feinsten geboten. Technisch auf recht hohem Niveau, gespickt mit zahlreichen Tempowechseln bietet sie eine abwechslungsreiche Mischung von Hardcore und Metal – Brutalität und komplexere, durchdachte Songstrukturen.

Sehr angenehm finde ich den noch verständlichen Gesang. Die Shouts von Bryan sind zwar keinem besonders großen Tonraum zuzuordnen, umso erstaunlicher die dynamische und rhythmische Musikalität, die seine Qualität in dieser Band auszeichnet.

Was vielen Bands aus diesem Bereich der Rockmusik fehlt, ist ein guter Bassist. Der Sound, die Durchsetzungskraft und die Spielfreude von Frankie gibt der Cd die besondere Portion Extraschub und ermöglicht dem Schlagzeug ein – bei aller Kompromisslosigkeit – differenziertes Spiel.

Starke Scheibe, die man ruhig auch ein zweites oder drittes Mal in den Cd-Spieler werfen kann. Und dazu: Druck ohne Ende



Florian Gatz



Trackliste
1Count Me In1:15
2Nowhere to Turn2:22
3Break Through It All2:08
4Curl Up and Die3:00
5Behind Your Eyes2:20
6F*** It All2:23
7See It Through2:06
8Nothing But Agony2:31
9Infected1:48
10Take Me Away1:40
11Still Standing1:40
Besetzung

Bryan: Vocals
Dave X: Guitar
B-Roll: Guitar
Dan: Drums
Frankie: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>