Musik an sich


Reviews
Umbra et Imago

Gott will es


Info
Musikrichtung: Gothic

VÖ: 23.11.2007

(Spirit Production/Absolut Promotion)

Gesamtspielzeit: 36:01

Internet:

http://www.umbraetimago.de


Bis zum nächsten regulären Album 2008 ist`s noch ein wenig hin, also wollen uns Umbra et Imago die Wartezeit mit der Mini-CD Gott will es versüßen, die drei neue Songs, das Cover "House of the Rising Sun", zwei Remixe und die Wiederveröffentlichung des Videos "Es war einmal eine O" enthält.

Die EP beginnt mit der pathetischen (und textlich extrem schwachen) "Ballade von den Lästerzungen", für die sich Frontmann Mozart Oswald Henke (Goethes Erben) als Duettpartner an Land gezogen hat.
Erst mit dem folgenden "Glaubst du?" knüpft Umbra et Imago nicht nur textlich an kontroverse Glanzzeiten an (Zitat: Gott ist Sex!), auch der kommt der Song sehr unverkrampft, sehr rockig und direkt daher.
Beim Titeltrack "Gott will es" wird dann wieder in jeder Hinsicht auf die Pathos-Taste gedrückt, was dem Song selbst aber keineswegs schadet.
Das Cover von "House of the Rising Sun" ist dann allerdings so unnötig wie ein Kropf; saft- und kraftlos schleppen sich Umbra et Imago durch den Song - ein fast peinlicher Lückenfüller!

Der Appetithappen Gott will es ist nicht mehr ein wirklich kleines Häppchen geworden, darum steigen mit der EP die Erwartung an ein neues reguläres Umbra et Imago-Album um so mehr; es wird sich zeigen, ob Mozart & co. diesen Erwartungen entsprechen können...



Andreas Matena



Trackliste
1Die Ballade von den Lästerzungen4:37
2Glaubst Du?4:03
3Gott will es4:04
4The House of the Rising Sun5:51
5Vampir Song10:20
6Glaubst Du? (Birkenbeil Mix)7:06
7Es war einmal eine O(Videoclip)
Besetzung

-


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>