····· EP, Buch und Tour - Ringo Starr feuert aus allen Rohren ····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Ten

Stormwarning


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 18.02.2011

(Frontiers Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 59:24

Internet:

http://www.myspace.com/tenbandofficial

Ten sind mir vor allem durch die Alben The Name Of The Rose und Spellbound positiv in Erinnerung. Gehören diese Alben doch zu den besseren Hard Rock Veröffentlichungen der 90er Jahre. Lange Zeit war es still um die Band. Ein Grund für die lange Pause war wohl auch, dass sich das Personalkarussell bei Ten etwas schneller gedreht hat.

Wie dem auch sei, Hauptsongwriter und Sänger Gary Hughes hat es geschafft ein schlagkräftiges Line-Up ins Studio zu bestellen. Insbesondere Fates Warning Schlagzeuger Mark Zonder und Gitarrist Neil Fraser liefern auf Stormwarning einen tollen Job ab.

Im direkten Vergleich mit älteren Ten Alben wirken die Songs weniger eingängig. Die Songs von The Name Of The Rose hatten durchgängig Ohrwurmpotential. Dieses ist bei Stormwarning nicht so, was dazu führt, dass der erste Durchlauf von Stormwarning zuerst etwas ernüchternd ist.
Die Ernüchterung legt sich aber, wenn man das Album öfters gehört hat. Die Songs wie “Kingdom Come“, “Love Song“ und besonders das sehr gelungene ”Book Of Secrets” erschliessen sich dem Ohr dann als perfekte Hard Rock Songs, geschrieben von Musikern die wissen was sie machen müssen, damit ein Song nicht nach dem ersten anhören langweilig wird.

Stormwarning kann ich jedem Hard Rock Fan ohne grosse Bedenken empfehlen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Endless Symphony7:26
2Centre Of My Universe6:07
3Kingdom Come5:35
4Book Of Secrets5:18
5Stormwarning5:39
6Invisible5:38
7Love Song7:07
8The Hourglass And The Landslide4:49
9Destiny6:13
10The Wave5:32

Besetzung

Gary Hughes: Vocals, Guitars, Backing Vocals
John Halliwell: Guitars, Acoustic Guitars
Neil Fraser: Guitars, Lead Guitars
Paul Hodson: Keyboards and Synthesisers, Programming
Mark Sumner: Bass Guitars
Mark Zonder: Drums and Percussion
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger