····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Broken Walls

Beautiful great One


Info

Musikrichtung: Country / Native american Music

VÖ: 01.05.2006

(Broken Wall / Imp / Eigenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 45:36

Internet:

http://www.brokenwalls.com

Eine der positiven Überraschung des christlichen Mega-Konzertes „Calling all Nations“ im Berliner Olympiastadion (MAS hatte berichtet.) waren die Broken Walls, eine Gruppe indianerstämmiger Christen aus Kanada, die mit hypnotischen Tribal Drums in Indianerkostümen mächtig Power auf der kleinen Bühne im großen Stadion gemacht.

Bislang hatte ich von der Band, die bislang keinen Vertrieb in Deutschland hat, nichts gehört. Umso gespannter habe ich mich auf ihre CD Beautiful great One gestürzt, die mcih allerdings weitgehend enttäuscht hat. Von der indianischen Power, die Joanthan Maracle & Co auf die Bühne gebracht haben, ist hier kaum etwas zu spüren. Überhaupt kommen die meisten Stücke völlig ohne indianische Beigaben aus. “Arizona Sky“ beispielsweise ist schlicht ein sanfter, wenig Aufmerksamkeit heischender Country Song.

Wer etwas Qualität haben will, muss bis zum Ende der CD warten. “Holy is Yahweh” ist endlich ein scheinbar echter Indianertanz, sich sehr stark wiederholend, ohne langweilig, allerdings auch ohne wirklich fesselnd zu werden. Neben den Stücken 1 und 3 das einzige Stück, das das versprochene Indianerfeeling zumindest ansatzweise liefert.
”Shonkwiatishon” ist zwar “nur” ein Rockballade; dafür aber ein gute. Das Highlight kommt zum Schluss. “Wave“ ist ein toller softer Hillbilly Song, der an die Notting Hillbillies erinnert,und dabei gelegentlich fast (den Klang) von Mark Knopflers Gitarrenspiel kopiert.
Den auf dem Cover verzeichneten zehnten Track gibt es auf meiner CD nicht.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1We dance before you5:43
2Beautiful great One7:14
3Circle of the Creator5:15
4Father of all4:37
5Heart of Rescue4:54
6Arizona Sky4:16
7Holy is Yahweh3:19
8Shonkwiatishon4:31
9Wave5:47

Besetzung

Jonathan Maracle (Lead Voc, Ak. Git, Flöte, Trommeln)
Kris Delorenzi (Back Voc, B, Trommel)
Jeremy Radawiec (Dr, Perc, Trommel, Pow Wow Voc)

Gäste:
Kevin Breit (Git, Dobor, Cavaquino, Mandoline, Boumerang, Guitarorgan)
Mark Rogers ( Dr <4,5,6,8>
Linda Maracle (Back Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger