····· EP, Buch und Tour - Ringo Starr feuert aus allen Rohren ····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Gascoine

Riots Ride


Info

Musikrichtung: Stoner Rock

VÖ: 27.03.2006

(Financial Desaster Rec. / LRM)

Gascoine stammen aus Stuttgart und existieren seit 1998. Sie bieten einen ziemlich strammen Rock, der vom knalligen Schlagzeug vorangetrieben wird und einen rauen, vollen Gitarrensound hat. Als Stilrichtung sollte man durchaus den Stonerrock wählen, da Bass und Schlagzeug eben diesen typischen Teppich bilden. Jedoch sind Gascoine eine Nummer härter und auch zwei Gänge schneller als die meisten ihrer Kollegen.

So walzt „Masterplan“ mit wilden Gitarrenattacken, die sich aus eingestreuten, ruhigeren Passagen entwickeln, alles platt, was sich dem Song in dem Weg stellt. Hierzu trägt natürlich auch der raue Gesang bei. Auch „Black Widow“ steht dem in nichts nach, hektische Gitarrenparts zicken hin und her und treiben den Sänger immer weiter in Extasse. So wird fast über die ganze Länge der CD gerockt, bis der Arzt kommt, es gibt aber auch schöne spacige Einlagen wie zum Beispiel in „This bitch of an earth“. In diesen Monstren aus Gitarrensound sind jedoch auch immer Melodien enthalten, wenn sie auch meist während des Songs explodieren. Vielmehr kann und brauch man auch nicht zu diesem explosiven Gebräu aus Stoner, Rock und einer Prise Punk sagen.

Die richtige CD um Frust rauszuhauen oder aber mal auf der Bahn so richtig Gas zu geben. Aber Vorsicht - Strafzettel wird die Band sicherlich nicht übernehmen.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1A Riots Ride
2Brand New Guru
3Masterplan
4Black Widow
5Anti Hero
6This Bitch of an Earth
7Away from me
8Just
9Phillip
10Overtime
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger