····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Teddy Thompson & Kelly Jones

Little Windows


Info

Musikrichtung: Pop, Singer/Songwriter

VÖ: 01.04.2016

(Cooking Vinyl / Indigo)

Gesamtspielzeit: 25:44

Internet:

http://www.teddythompson.net
https://www.facebook.com/teddythompson

Teddy Thompson und Kelly Jones sind eine Gesangsduo, das sich ganz nostalgisch anmutendem Pop verschrieben hat. Es standen hörbar die Everly Brothers, Buddy Holly oder Sam Cooke Pate. Zeitlose Musik, die man auch heute noch gerne hört. Harmonische Musik, gerne auch mal mit einem Hauch von Country oder ein bisschen Rockabilly. Ein Sound, dem man sich gut als Soundtrack zu „Dirty Dancing“ oder „Eis am Stiel“ vorstellen könnte.

Little Windows wurde zudem auch noch ganz altmodisch live mit Begleitband eingespielt. Vielleicht versprüht das Ganze gerade deswegen diese vielen positiven, lebensfrohen Funken. In den Wirren des Alltags wirkt die rund 26-minütige Songsammlung wie ein beruhigender Ausflug ins Grüne. Mit Songs über Freude und Sorgen der Liebe und die Launen des menschlichen Herzens.

Kennt jeder und kann auch jeder gut nachvollziehen. Einfache Titel die sogleich ins Ohr gehen und von denen keiner länger als drei Minuten ist (na gut, bis auf einen…). Manchmal etwas schnulzig, dann wieder heimelig oder ziemlich ausgelassen und fröhlich tänzelnd. Das kann gerne auch mal schief gehen. Tut es in diesem Fall aber nicht.

Ein liebevoll gestaltetes und feines musikalisches Zuckerstückchen.



Mario Karl

Trackliste

1Never knew you loved me2:32
2Make a whish on me2:16
3Better at lying2:54
4Wondering2:38
5I thought that we said goodbye2:38
6Don’t remind me3:07
7As you were2:37
8Only fooling2:45
9You can’t call me baby1:57
10You took my future2:20
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger