····· EP, Buch und Tour - Ringo Starr feuert aus allen Rohren ····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Slash featuring Myles Kennedy & The Conspirators

Live At The Roxy 25.9.14 (DVD)


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 12.06.2015

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 109:00

Internet:

http://www.http://slashonline.com/

Guns N´ Roses sind tot, daran ändern auch die verzweifelten Versuche die Band am Leben zu erhalten nichts. Da kann sich der Oberegomane Axel W. Rose noch so sehr ins nicht vorhandene Zeug werfen.

Wer heutzutage die Songs der Gunners hören will, der muss zu Slash featuring Myles Kennedy & The Conspirators greifen. Vielleicht ist dies auch der Grund warum erneut ein Konzert der Band auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht wird. Zur Rezension kommt hier die DVD Version. Schaut man sich Live At The Roxy 25.9.14 an und vergleicht den Konzertmitschnitt mit Made in Stoke, so unterscheidet sich die Trackliste doch und man bekommt auch Songs vom letzten Slash Album zu hören und zu sehen. Ich darf auch sagen, dass diese Liveperformance ein wenig intensiver wirkt, was vielleicht auch an der kleinen Bühne liegen mag, welche Slash und seine Konspiratoren ordentlich beackern und auch in der Lage sind das Publikum zum abrocken zu bringen.

Die Band spielt ein gute Auswahl aus Slash Solo Songs, Tracks aus der Gunners Zeit und auch Velvet Revolver Material gibt es zu hören. Die Bonussektion der DVD enthält den Zugabenteil des Konzertes!

Die Konzertatmosphäre wird toll wiedergegeben. Das Bild ist knackscharf und der Sound stimmt auch. Aufgrund der Größe des Clubs ist die Kamera immer relativ nah dran an den Musikern. Dass die Bildschnitte nicht so schnell ausgefallen sind finde ich sehr gut, ansonsten hätte der Mitschnitt vielleicht etwas hektisch werden können!

Tolle Live DVD einer sehenswerten Band!



Rainer Janaschke

Trackliste

01. Ghost
02. Nightrain
03. Back From Cali
04. You Could Be Mine
05. Rocket Queen
06. Bent To Fly
07. Starlight
08. You're A Lie
09. World On Fire
10. Anastasia
11. Sweet Child O' Mine
12. Slither
13. Paradise City

Bonus
01. Stone Blind
02. You're Crazy
03. Wicked Stone
04. 30 Years To Life

Besetzung

Slash: Gitarre
Myles Kennedy: Gesang
Todd Kerns: Bass
Brent Fitz: Schlagzeug
Bobby Schneck: Gitarre
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger