····· EP, Buch und Tour - Ringo Starr feuert aus allen Rohren ····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Severed Limb

If You Ain`t Livin` You`re A Dead Man


Info

Musikrichtung: Rock`n`Roll, R&B, Punk, Exotica, Gypsy

VÖ: 28.02.2015

(Damaged Goods / Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 31:36

Internet:

http://www.theseveredlimb.co.uk

Vintage, Vintage…immer nur Vintage!

Aber das was die Londoner Jungs von The Severed Limb da auf ihrem zweiten Longplayer rausgehauen haben ist wirklich nicht von schlechten Eltern!

Eine gekrönte Mischung aus Gypsy, Calypso, R&B, Dub, Soul und Punkrock, das ganze verpackt in zehn feine und im wahrsten Sinne bewegende Songs (das Tanzbein kam direkt wieder in Wallungen als die ersten Töne den Lautsprecher verließen)…das ist die Wurzel von If You Ain't Living You're A Dead Man!

Anfangs noch mit Gast-Bassisten aus dem Publikum gönnen sich The Severed Limb mittlerweile einen festen Bassisten und die Bandmitglieder-Suche war dann irgendwann soweit abgeschlossen, dass man sich endlich an die Veröffentlichungen von Longplayern begeben konnte.

Auch wenn die Songs der zweiten Scheibe immer irgendwie nach ein wenig Improvisation und nach betrunkener Verschrobenheit klingen, die CD ist so dermaßen abwechslungsreich und vielfältig…da wartet man gebannt nach jedem Song wie es denn nun weiter geht! Ach was, man verlangt förmlich nach mehr…nicht schlecht die Herren, If You Ain't Living You're A Dead Man fesselt!

Das Ganze dann noch mit diesem „Shuffle-Rhythmus“, also ich kann jedem nur empfehlen dringend mal rein zu hören! Die Scheibe klingt so nach Freiheit und dem Verlangen sofort diverse Coktails mischen zu müssen, welche man sich dann tanzend zu Gemüte führt…nicht von ungefähr scheint es zu kommen, dass der Schlagzeuger Charlie eine Kneipe besitzt! ;-)

Also Fazit: Empfehlenswert…ganz eindeutig!



Jens Helbing

Trackliste

1If You Ain`t Livin`1:58
2Tidy Is A Vulture4:11
3Aye Que Calor3:06
4Catsick Boogie2:19
5Hammer Horror Gonna Be The Death Of Me2:00
6Cumbia Madrid3:39
7Original Calypso Punk2:31
8Long Tall Girl2:38
9Money Can`t Buy Me3:32
10Death Box5:42

Besetzung

Bobby – Guitar, Vocals
Leo - Percussion
Charlie - Drums
Sam - Guitar
Alex - Accordion, Keys
Simon - Bass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger