····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Karamelo santo

Haciendo Bulla


Info

Musikrichtung: Latino-Ska

VÖ: 11.10.2004

(Übersee Records / Alive)

Gesamtspielzeit: 52:38

Internet:

http://www.karamelosanta.com

Wunderbar: wieder einmal spülen uns Übersee-Records eine herrliche südamerikanische Perle an unsere Küsten, die wahrscheinlich wieder einmal ein Großteil der Menschheit nicht entdecken wird.

Karamelo santo stammen aus Argentinien, haben bereits mit einer Debüt-CD und zwei ansonsten unveröffentlichten Beiträgen auf dem zweiten Übersee Records-Sampler von sich hören lassen. Jetzt kommt mit Haciendo Bulla ein neues Lebenszeichen. Und da darf „Leben“ drei Mal unterstrichen werden.

Auf dem Cover sehen wir einen angejahrten Ami-Schlitten, der mit großen Lautsprechern am Strand oder Waldrand auffährt. Wer dabei an die Blues Brothers denkt, liegt genauso falsch, wie diejenigen, die jetzt mächtig Lärm erwartet. Entspannte Strandatmosphäre trifft es allerdings hundertprozentig. Und auch der Rückgriff um einige Dekaden weist in die richtige Richtung. “Los Cangrejos” klingt so, wie man sich in Deutschland in den 50er Jahren das sorglose Leben am Mittelmeer vorgestellt hat. Vor dem geistigen Auge beginnen gut gebaute, verführerische Burschen (oder Mädchen) an der Baram Pool zu tanzen.

Dieses sanfte Latino-Feeling durchzieht als roter Faden das gesamte Album und sollte selbst den wildesten Headbanger sanft in den Hüften wiegen lassen. Angelockt werden Metalheads und Irokesen-Träger durch punkige Gitarren und härtere Ska-Töne, die gelegentlich in den Cocktail gemixt werden

Lebensfreude pur. Verschenkt zu Weihnachten einfach mal den Instant-Urlaub - in jeder CD-Anlage schnell aufzugießen.

Und zum Schluss gibt es als Re-Mix eine Art Doom- oder Sludge-Ska.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Fruta Armaga 4:04
2Recuerdo tu futuro Hoy 4:07
3Tu pa mi 4:02
4Tu quieres Matarme 4:01
5Santa Maria 3:11
6Vivo en una Isla 4:05
7Los Cangrejos 2:28
8Haciendo Bulla 3:53
9Mamina 3:08
10El Garron 4:11
11El duende Loco 3:25
12Sacrificio 4:06
13Los Cangrejos murga 3:18
14Tu quieres Matarme (Remix) 4:38
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger