····· EP, Buch und Tour - Ringo Starr feuert aus allen Rohren ····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The So So Glos

Blowout


Info

Musikrichtung: Punk Rock, Indie Rock

VÖ: 30.05.2014

Caroline (Universal Music)

Gesamtspielzeit: 39:11

Internet:

http://thesosoglos.com/

Brooklyn, New York…Ernsthaft?

Also was die vier Jungs um Alex Levine da von sich geben klingt viel eher nach den guten alten `The Clash`, also nach englischem Punkrock der 70iger bzw. 80iger Jahre.

Somit haben mich die 2007 gegründeten The So So Glos bereits ziemlich schnell in ihren Bann gezogen, hege ich doch traditionell ziemliche Sympathien für die erste Generation des britischen Punk.

Bereits im frühen Alter von sieben Jahren wurde Alex Levine durch den Selbstmord von Kurt Cobain dahingehend beeinflusst, dass er zu diesem Zeitpunkt seine Vorliebe für alternativen Rock und gitarrenlastigen Punkrock entdeckte. Alles was danach geschah, ist und bleibt die Geschichte von The So So Glos, deren Entwicklung durch freche und aufmüpfige Zeiten, aber auch durch verletzliche und hilflose Phasen gekennzeichnet war.

Nachdem die drei Brüder (Zach gesellte sich in der Jugend als Stiefbruder zu den beiden Levines) und Matt bereits ausgiebig durch die USA und Europa getourt sind, haben sie sich 2013 an ihr neues Album Blowout gemacht. Elf spannungsgeladene Songs, die vor Energie und Fun nur so strotzen verbinden sich zu einem Gesamtwerk, welches sich vor den ersten drei Veröffentlichungen nicht verstecken muss!

Bereits im April letzten Jahres in den USA erschienen, könnten dort bereits einige einschlägig bekannte Musikmagazine (z.B. der Rolling Stone) überzeugt werden und Blowout verzeichnete einen Platz unter den Top 50 Alben des Jahres 2013.

Ich halte The So So Glos für den europäischen Markt durchaus geeignet, wer auf `Rancid` oder die bereits beschriebenen `The Clash` steht sollte sich die vier Amis und Blowout nicht entgehen lassen!



Jens Helbing

Trackliste

1Son Of An America3:00
2House Of Glass2:17
3Diss Town3:11
4Lost Weekend3:28
5Blowout2:46
6Wrecking Ball2:55
7Speakeasy3:07
8All Of The Time4:26
9Everything Revival3:43
10Island Ridin'4:09
11Dizzy6:09

Besetzung

Alex Levine
Ryan Levine
Zach Staggers
Matt Elkin
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger