····· EP, Buch und Tour - Ringo Starr feuert aus allen Rohren ····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Vintage Caravan

Voyage


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 10.01.2014

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 50:36

Internet:

https://www.facebook.com/vintagecaravan

Das Attribut „Vintage“ pappt ja momentan auf allem drauf, was sich schnell verkaufen soll, und das nicht nur in der Musikbrache. Bei den Isländern Vintage Caravan ist das Wörtchen „Vintage“ im Bandnamen allerdings höchst angebracht. Die Band Mitglieder sind gerade knappe 20 Jahre alt, klingen aber als ob sie mit Jimi Hendrix, Cream oder The Who aufgewachsen sind.

Das Album Voyage ist in Island bereits einige Zeit erhältlich, über Nuclear Blast wird das kurzweilige Werk nun auch bei uns veröffentlicht. Spaß an dem Album dürften alle Fans solcher Bands wie Zodiac und Graveyard haben.

Die beiden herausragenden Songs sind das überlange “The Kings Voyage“ und das extrem gelungene “Winterland“. “The Kings Voyage“ besticht durch die musikalische Vielfalt welche The Vintage Caravan hier an den Tag legen. Egal ob ruhig und zurückhaltend, oder laut und groovend, hier wird alles geboten, was den Fan von guter Rockmusik erfreut. “Winterland“ ist einfach eine schöne kraftvolle Ballade, welche mit geschmackvollem Gitarrensound, tollem Gesang und unheimlich dichter Atmosphäre zu gefallen weiß.

Neben diesen beiden Songs gibt es noch weitere Highlights wie der straighte Rocker “Midnight Meditation“ oder das abgefahrene “Let Me Be“!

Cool, unbedingt antesten!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Craving4:25
2Let Me Be4:28
3Do You Remember4:58
4Expand Your Mind6:58
5M.A.R.S.W.A.T.T.4:01
6Cocaine Sally2:46
7Winterland6:14
8Midnight Meditation4:48
9The Kings Voyage11:58

Besetzung

Óskar Logi Ágústsson: Vocals, Guitar
Guðjón Reynisson: Drums
Alexander Örn Númason: Bass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger