····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Waterford

Welcome To Waterford


Info

Musikrichtung: Indie, Alternative

VÖ: 23.08.2013

(The Finest Noise / Radar)

Gesamtspielzeit: 20:05

Internet:

http://www.facebook.com/waterfordts

Wo genau liegt eigentlich Waterford?

Also trotz langer Suche über das Netz konnte ich diesen ominösen Ort nirgendwo finden (ach Moment, möglicherweise ist es dieses wunderbare Örtchen im idyllischen Irland, welches auch das Coverdesign zu zeigen scheint). Und nun hab ich es, ist eh alles anders...da wird mir nämlich grade beim genaueren Studieren der EP Welcome To Waterford klar, das es sich hier nur im übertragenden Sinne um einen Ort handelt. Es geht hierbei viel mehr um eine Verbindung zwischen den Zeiten, voller Schönheit und voller neuer Horizonte.

So sagt es zumindest die Beschreibung der EP, die Timm, Nico, Kevin und Stefan kürzlich veröffentlicht haben. Musikalisch gesehen glaubt man ihnen schon mal ihren melancholischen Hang zu seichten und schwebenden Atmosphären, zeugt “Why We Give Us A Hard Time“ gemeinsam mit “Sometines Luck Means…“ doch von einer Leichtigkeit und Gelassenheit, die Geschichten erzählen wollen und auch können. Aber selbst ein wenig tanzbaren Rock bekommt man mit “The Truth“ geboten, ohne irgendwelche Klischees bedienen zu müssen.

Ich geh mal davon aus, dass wir auch in Zukunft von Waterford hören werden…wir warten mal gespannt auf das erste komplette Album der Baden-Württemberger.



Jens Helbing

Trackliste

1Sometimes Luck Means…2:59
2Hold On4:15
3If You`ve Had Your Best Days4:05
4The Truth4:10
5Why We Give Us A Hard Time4:36

Besetzung

Nico Lutz – Bass
Timm Suttarp – Gesang, Gitarre
Kevin Wenz – Gitarre
Stefan Weghaupt - Schlagzeug
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger