····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Leash

We Need To Talk


Info

Musikrichtung: Elektro Pop

VÖ: 08.03.2013

(G / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 43:21

Internet:

http://www.leash-music.com/

Es gibt Alben, die kann man stundenlang hören, so richtig zünden wollen sie aber trotz aller Versuche sich die Musik zu erschließen nicht. We Need To Talk der Berliner Elektro - Pop Band ist so ein Album. Leash waren bereits mit Maximo Park und Wir Sind Helden auf Tour, und in die Schnittmenge dieser beiden Bands passen die Berliner eigentlich auch rein. Mit Wir Sind Helden und Maximo Park kann ich allerdings auch recht wenig anfangen.

Grundlegend spielen Leash recht flotten Pop, mich stört allerdings die permanente Überlagerung mit elektronischen Spielereien. Egal ob es ein Effekt ist, welcher über den Gesang gelegt wird (“Boys Are Bitches“), oder einfach elektronische Störgeräusche, welche nicht wirklich harmonisch klingen und mitten im Song erklingen. All das erzeugt nicht wirklich das Verlangen sich We Need To Talk öfters mal in den Gehörgänge zu schieben!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Heatwave4:09
2Shipwrecked4:20
3Boys Are Bitches3:27
4Enemy3:36
5Better Man5:14
6Quicksand4:10
7Leaves4:38
8Hit My Head4:26
9Holding Hands5:25
10Babylicious3:56

Besetzung

Ilja Köster: Vocals, Keyboards, Guitar
Marc Goldschmitz - Guitar, Vocals
Seb Bernstein - Bass, Vocals
Maik Bzdziuch - Drums, Vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger