····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Schwesterherz

Zärtlich Gefährlich


Info

Musikrichtung: deutscher Schlagerpop

VÖ: 29.06.2012

(Depro Music)

Gesamtspielzeit: 46:51

Internet:

http://www.schwesterherz.info
http://www.facebook.com/pages/Schwesterherz/127928306849
http://www.depro-music.de

Nach der Vorabsingle So leicht wie atmen gibt es nun das vollständige neue Album Zärtlich Gefährlich der drei Schwestern unter dem Banner Schwesterherz, die irgendwie angenehm anders in der Schlagerlandschaft sind, auch wenn sich die Musik auf ihrem dritten Album einem gewissen Einheitssound des Genres angleicht.

Für die Songs sind die erfahrenen Efolgsautoren Frank Ramond, Rudi Müssig und Christoph Leis-Bendorff verantwortlich. Frank Ramond und Christoph Leis-Bendorff haben das Album auch produziert und mit einem typischen Schlagersound ausgestattet. Bis auf die gut und interessant gespielten Gitarren kommt dabei alles aus der Dose, wobei vor allem das Schlagzeug oft sehr synthetisch klingt. Christoph Leis-Bendorff hat bis auf die Gitarren alles alleine eingespielt. Interessant wäre es, wie die Musik mit einer kompletten Band klingen würde. Die Country- und Folklänge, die das Debüt Zarte Bande (2007) auszeichneten sind leider nur noch sporadisch vorhanden, so z.B. beim zweiten Song “Ich wär so gern der Grund“. So bleibt nur noch der feine Satzgesang, der Schwesterherz deutlich und positiv von ähnlich gelagerten Produktionen abhebt.

Zärtlich Gefährlich ist gut produzierter Schlagerpop mit tollem Gesang und guten Songs. Schade, dass sich Schwesterherz soundmäßig nicht mehr stark von anderen Künstlern unterscheiden. Erfolg wird dem Album aber sicherlich dennoch beschieden sein.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1So leicht wie atmen3:30
2Ich wär so gern der Grund3:15
3Barfuß im Regen3:28
4Wahnsinnig gut3:26
5Auf den ersten Kuss3:33
6Ups, was hab ich gesagt3:02
7Ich würd gern mit den Fingern schnippen2:58
8Er ist süss3:05
9Sommer auf der Haut3:29
10Ich hätt's nicht besser sagen könn'3:05
11Sekunden-Romanze3:47
12Hör noch etwas mehr auf3:13
13Zärtlich gefährlich3:25
14Tausendmal du3:35

Besetzung

Carina: Gesang
Anja: Gesang
Maria: Gesang
Christoph Leis-Bendorff: alle Instrumente
Dirk Schlag: Gitarre
Nils Tuxen: Gitarre
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger