····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Schwesterherz

So leicht wie atmen - Single


Info

Musikrichtung: Schlager, Pop, deutsch

VÖ: 11.05.2012

(Depro Music)

Gesamtspielzeit: 3:30

Internet:

http://www.schwesterherz.info
http://www.facebook.com/pages/Schwesterherz/127928306849
http://www.depro-music.de

Schwesterherz konnten mit ihrem Debüt Zarte Bande (2007) und dem Nachfolger Kommst du damit klar? (2009) für viel Aufmerksamkeit in der deutschen Schlagerszene auf sich ziehen. Zum einen, weil die musikalische Ausrichtung mit etwas Folk- und Country-Anleihen sich vom durchschnittlichen Einheitsbrei abheben konnte, zum anderen, weil die drei Schwestern Carina (30), Anja (26) und Maria (24) auch mit ihrem Gesang und den Gesangsarrangements überzeugen konnten.

Als Vorgeschmack auf das neue Album Zärtlich gefährlich, das Ende Juni erscheinen soll, gibt es nun schon einmal die Single So leicht wie atmen für die Hörerschaft. Mit einem einzigen Song ein ganzes Album zu beurteilen geht natürlich nicht, daher kann man nicht wirklich sagen, inwieweit sich die Musik verändert hat. Die Single ist jedenfalls typischer Schlager-Pop aus der Feder von Christoph Leis-Bendorff und Rudi Müssig, produziert von Frank Ramond. Hier darf man keine tiefschürfenden Texte erwarten. Die musikalische Umsetzung ist auf hohem Niveau, wie man es von diesem Team auch erwarten konnte, ohne wirklich neue Akzente zu setzen. Diese kommen einzig durch den Gesang von Schwesterherz, der leichtfüßig und überzeugend den Song über den Durchschnitt hebt. Zwar gibt es leider keine wirklichen Gesangssätze sondern Solo-Gesang mit Backings, aber die Kombination wurde gut herausgearbeitet. Vielleicht gibt es auf dem Album dann ja mehr Satzgesänge, denn hier könnte sich Schwesterherz von der Konkurrenz deutlich abheben.

So leicht wie atmen ist ein eingängiger Schlager-Pop Song, der das Zeug zum Hit besitzt. Man darf aufs Album gespannt sein.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

So leicht wie atmen 3:30

Besetzung

Carina
Anja
Maria
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger