····· Neuausgabe von Marianne Faithfulls Vagabond Ways im März ····· Altes Neues von Falco am 4.Februar 2022 ····· Rock-Klassiker von Camphausen (Cello) und Falke (Kontrabass) auf’s Wesentliche reduziert ····· Die Komische Oper hat das neue Jahr mit zwei Personalnachrichten eingeläutet. ····· Die französischen Thrasher Dead Tree Seeds veröffentlichen EP icl. neuer Single ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Karthago

Love is a Cake


Info

Musikrichtung: Pop-Rock

VÖ: 13.01.2012 (1978)

(MiG / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 42:37

Nach etlichen Besetzungsquerelen (Joey Albrecht ist der einzige verbliebene Musiker vom Second Step Line up) scheinen sich Karthago völlig unklar über die einzuschlagende Richtung gewesen zu sein.

Kommt „Rock'n'Roll Man“ noch mit fröhlichem Rock’n’Roll mit Hammer Piano, erinnert das leicht balladeske „The Friend“ an die längst vergessen Formation Taxi, eine blasse Variante der Bay City Rollers. Bei „Rosie“ fragt man sich soll das Dylan sein, oder ein ganz früher Bruce Springsteen.
„Remember“ erinnert daran, dass Karthago in der Vergangenheit mal an Santana angeknüpft haben, tut das aber eher auf der Ebene eines billigen Trinidad-Pops, als auf dem der Latin-Rock-Könige.
Das etwas raus geschriene „Love is a Cake“ ruft Erinnerungen an die mysteriösen Klaatu hervor. „Dream of Love“ könnte auch von Gilbert O’Sullivan stammen. Und „Crazy Woman“ hat einen gewissen Stevie Wonder Touch.

Sucht Euch was aus diesem Strauß aus, testet die flotten Pop Rocker „Woman und „Doing the Best I can“, oder den rohen Rocker „Ira Lee“ an.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Rock'n'Roll Man 2:21
2The Friend 3:50
3Rosie 3:30
4Remember 4:20
5I will live 4:26
6Love is a Cake 4:53
7Woman 4:07
8Dream of Love 4:02
9Doing the Best I can 4:39
10Crazy Woman 3:30
11Ira Lee 2:33

Besetzung

Joey Albrecht (B, Git, Voc)
Chico de los Reyes (Piano, Voc)
Ringo Funk (Dr, Perc)

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger