····· EP, Buch und Tour - Ringo Starr feuert aus allen Rohren ····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Too Slim And The Taildraggers

Shiver


Info

Musikrichtung: Blues Rock, Roots Rock

VÖ: 19.04.2011

(Underworld Records)

Gesamtspielzeit: 53:54

Internet:

http://www.tooslim.org

Das Blues-Rock Trio Too Slim And The Taildraggers wurde bereits 1986 vom Sänger und famosen Gitarristen Tim „Too Slim“ Langford gegründet. Neben ihm spielen noch Tommy Cook am Schlagzeug und Polly O’Keary am Bass. Mit geballter Power kommt die Musik aus den Lautsprechern und man merkt, dass es sich um wahrlich erfahrene Musiker handelt die mit Shiver ein feines Album vorlegen. Für Langford ist es ist bereits das 16te Album mit der Band, die beiden anderen Mitglieder sind erst seit dieser Platte mit an Bord.

Obwohl Too Slim And The Taildraggers aus Seattle stammen, hat man nichts mit den bekannten Bands der Stadt gemein, sondern ackert auf dem Feld des Southern Blues Rock und das mit einer enormen Spielfreude und vor allem mit sehr guten Songs. Alle 12 Songs stammen aus der Feder von Tim Langford und bieten eine bunte stilistische Mixtur aus dem gesamten Blues Spektrum mit Schwerpunkt eben auf Southern Blues. Alle drei Musiker sind Könner an ihren Instrumenten und Langford spielt einfach grandiose Gitarrensoli. Die Gäste, darunter auch Langfords Sohn, der den Titelsong mit seinem Gitarrenspiel veredelt, passen perfekt zur Musik und können den Songs noch so einige kleine Schmankerl heraus kitzeln. Die Arrangements sind unglaublich dicht und konzentriert und die Produktion ist ebenfalls überzeugend.

Shiver ist ein richtig gutes Album, das alle Blues Fans antesten sollten. Too Slim And The Taildraggers sind live sicherlich ein absoluter Hit. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Stoned Again4:36
2Daddies Bones4:55
3Can't Dress Up5:05
4In Your Corner4:54
5I Heard Voices0:48
6Everybody's Got Something5:02
7Workin'5:57
8She Sees Ghosts4:45
9Inside Of Me4:29
10As The Tears Go By4:52
11Shiver4:01
12Bucerius4:30

Besetzung

Tim 'Too Slim' Langford: guitar, vocals
Polly O'Keary: bass, vocals
Tommy Cook: drums

Gäste:
Curtis Salgado: vocals (# 5 & 6)
Duffy Bishop: vocals (# 11)
The Texas Horns:
Mark 'Kaz' Kazanoff: tenor saxophone
John Mills: baritone saxophone
Al Gomez: trumpet
Joe Doria: Hammond B3
Austin Elwood Langford: lead guitar (# 11)
Margaret Linn: backing vocals (# 5 & 6)
LaRhonda Steele: backing vocals (# 5 & 6)
Sean Holmes: backing vocals (# 5 & 6)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger