Healer

Heading For The Storm


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 07.12.2018

(Timezone)

Gesamtspielzeit: 50:07

Internet:

http://www.healer-band.com


Healer kommen auch Münster und haben auf ihrem Album Heading For The Storm ihr Faible für britisch geprägten Hardrock der 80er Jahre verewigt. Wer beim Anhören der zehn Song immer mal wieder an Bands wie Deep Purple, Rainbow, Magnum und ganz besonders UFO oder die frühen MSG Alben denkt, der liegt nicht so falsch.

Prägend für die Songs von Heading For The Storm sind ganz besonders die Keyboardteppiche. Diese fallen nicht zu flauschig aus, drücken die Rocksongs aber doch sehr in die 80er Jahre Ecke, und das ist auch gut so! Jon Lord hätte seine Freude gehabt!

“Desert Star“ erfreut das Ohr mit schön plüschigen Melodien und Sänger Michael Scheel haut einen Refrain raus welcher direkt im Ohr sitzt, “What Lovers Do“ kommt mit ordentlich Groove in den Schuhen daher und mit “Big Dreamers“ ist die obligatorische, aber sehr gelungene, Herz-Schmerz-Ballade auch mit an Bord!

Schönes Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Desert Star5:14
2 Heading for the Storm5:38
3 What Lovers Do4:20
4 Strangers of the Night4:26
5 Big Dreamers5:36
6 Same Old Road3:46
7 Liars Day5:02
8 Healer4:42
9 Rolling Thunder7:02
10 Times of Defeat4:21
Besetzung

Michael Scheel: Vocals
Robert Kahr: Guitar
Nils Weise: Keyboards
Jonas Hülsermann: Bass
Christian Demter: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>