Musik an sich


Reviews
Die! Die! Die!

Harmony


Info
Musikrichtung: Noise Rock

VÖ: 09.11.2012

(Golden Antenna / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 37:34

Internet:

http://www.facebook.com/diediedieband


Die! Die! Die! sind ein Trio aus Neuseeland welches mit Harmony ein ziemlich cooles Noise Rock Album vorlegt. Bis sich die Coolness von Harmony offenbart, benötigt es zugegebenermaßen ein paar Durchläufe, klingen die Songs beim Erstkontakt doch ein wenig schräg und sperrig.

Hat man sich aber erst einmal an die unkonventionellen Songstrukturen und die krachenden Gitarren gewöhnt, dann sind Songs wie “Twitching Sunshine“ mit seinen mitsingbaren Gesangslinien und “Trinity“ absolut hörenswert, welches durch seine punkigen Gitarren komplett überzeugt.

Geschickterweise schaffen es Die! Die! Die! auch Einflüsse aus New Wave und Pop zwischen die krachenden Gitarrenwände zu schieben. Dass dies den Unterhaltungsfaktor ungemein nach oben treibt muss nicht extra erwähnt werden.

Wer schon immer mal hören wollte wie eine Mixtur aus Punk, Rock, Wave und Pop klingt, der sollte Harmony unbedingt antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Oblivious, Oblivion2:44
2 Harmony4:25
3 Erase Waves2:25
4 Trinity3:14
5 Seasons Revenge4:41
6 No One Owns A View3:10
7 Changeman3:00
8 16 Shades Of Blue4:33
9 Twitching Sunshine4:24
10 Get Back4:58
Besetzung

Andrew Wilson: Guitar, Vocals
Michael Logie: Bass
Michael Prain: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>