Musik an sich


Reviews
Die Happy

1000th Show Live


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 23.11.2012

(FAME Recordings)

Gesamtspielzeit: 218:00

Internet:

http://www.diehappy.de


Dass Die Happy eine tolle Liveband sind, davon konnte ich mich selbst schon bei mehreren Konzerten der Truppe überzeugen. Am 11.02.2012 spielte die Band ihr 1000stes Konzert in ihrer Heimatstadt Ulm. Dass solch ein Ereignis natürlich noch als CD / DVD Paket veröffentlicht wird ist eigentlich selbstverständlich, vor allem wenn die Liste der Gastmusiker, welche ebenfalls auftreten, so beeindruckend ist.

Das Jubiläumskonzert haben Die Happy in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil zeigt die Band von ihrer akustischen Seite. Songs wie “Big Boy“ und “Anytime“ wurden neu arrangiert und klingen in den neuen Versionen erfrischend anders. Highlight des akustischen Sets ist das Medley aus “Whatever“ und dem Revolverheld Hit “Halt Dich An mir fest“. Hier ist auch der Revolverheld Sänger Johannes Strate zu hören.

“Blood Cell Traffic Jam“ ist der Song, bei dem Die Happy die Verstärker anschalten. Die Energie, welche die Band an diesem Abend hatte, ist deutlich zu spüren. Nun geben sich die Gastmusiker die Klinke in die Hand, denn bei den meisten Songs sind nun Musiker mit auf der Bühne, welche mit Die Happy freundschaftlich verbunden sind. Die Gastmusiker tragen deutlich zum Gelingen des Jubiläumskonzertes bei. Das Duett von Sängerin Marta Jandová und Doro Pesch im Song “Good Things“ ist ein Gänsehautgarant. Emotionaler Höhepunkt des Konzertes ist der Song “Otazky“, welchen die Band mit Petr Janda, dem Vater von Sängerin Marta, zum Besten gibt.

Auf der DVD gibt es noch sechs Songs mehr zu sehen und zu hören. Der Konzertfilm bestätigt wie gut Die Happy an diesem Abend aufgelegt waren. Das Akustikset wird sehr stimmungsvoll dargeboten und die Rockshow ist, wie schon erwähnt, pure Energie. Zur Guano Apes Coverversion “Open Your Eyes“ kommt die Guano Apes Instrumentenabteilung auf die Bühne um den Song mit Marta zu zocken und die Die Happy Instrumentalisten begeben sich zum Crowdsurfen ins Publikum! Das Konzert endet mit dem Kiss Klassiker “God Gave Rock ‘N‘ Roll“ stilgerecht.

Auf der DVD findet sich noch eine Dokumentation, hier wird die Karriere der Band nachgezeichnet. Auch die Gastmusiker kommen hier teilweise zu Wort.

1000th Show Live ist ein schönes Paket der Fans. Ich war schon vor dem Hören und Anschauen von 1000th Show Live der Meinung, dass Die Happy eine der besten deutschen Livebands ist. Diese Meinung hat sich mit dieser Veröffentlichung bestätigt!
In diesem Sinne, auf die nächsten 1000!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD
Big Boy 04:35
Whatever (mit Johannes Strate) 06:28
The Ordinary Song 05:39
Frozen Tears (mit Eric Fish) 05:36
Anytime 03:58
Blood Cell Traffic Jam (mit Philipp Volksmund) 05:09
Rebel In You (mit Roger) 04:21
I Am (mit Andreas Bourani) 04:17
Cry For More (mit Jennifer Rostok) 04:12
You'll Never Know (Henning Rümenapp ) 05:15
Good Things (mit Doro Pesch) 04:09
Love To Hate You 03:47
Goodbye 04:31
Otazky (mit Petr Janda) 03:44
Survivor 04:42
Supersonic Speed 03:57

DVD
The Power
Big Boy
Whatever (mit Johannes Strate)
The Ordinary Song
Frozen Tears (mit Eric Fish)
Anytime
Go For It
Blood Cell Traffic Jam (mit Philipp Volksmund)
Rebel In You (mit Roger)
I Am (mit Andreas Bourani)
Cry For More (mit Jennifer Rostok)
You'll Never Know (Henning Rümenapp)
Open Your Eyes
Good Things (mit Doro Pesch)
Love To Hate You
Goodbye
Die Happy
Noche Oscura
Otazky (mit Petr Janda)
Survivor
Supersonic Speed
God Gave Rock ‘N‘ Roll

Documentation
Besetzung

Marta Jandová: Vocals
Thorsten Mewes: Guitars
Ralph Rieker: Bass
Jürgen Stiehle: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>