Musik an sich


Reviews
My New Zoo

A.I.D.A.


Info
Musikrichtung: Rock, Wave Rock, Punk

VÖ: 24.10.2008

(Shoko Entertainment)

Gesamtspielzeit: 45:46

Internet:

http://www.mynewzoo.de
http://www.myspace.com/mynewzoo


My New Zoo, das ist Rock mit Wave- und Punk-Einflüssen in bester Form – und das aus deutschen Landen. Ihre anarchistische Grundhaltung kommt nicht nur in den Texten und der Musik zur Geltung. Auch abseits der Bühnen kann man die Nürnberger Band in zum Teil bizarren Aktionen in Pferdemasken erleben. Man will zwar provozieren, aber nicht um der Provokation willen, sondern um der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten. Hier wird nicht nach links oder rechts unterschieden. So bekommen z.B. sowohl Amerika als auch Fidel Castro ihr Fett ab, wie in den Songs “America“ und “Sunshine on Cuba“.
Der letztgenannte – ausgestattet mit einem Redebeitrag von Fidel Castro selbst - wurde ausgerechnet vom Bayerischen Rundfunk zum Demo des Jahres 2006 gewählt. Aber auch die anderen Songs auf A.I.D.A. sind bärenstark, auch wenn bei der Produktion und beim Sound noch ein paar kleinere Abstriche gemacht werden müssen. Hier ist noch Luft nach oben.

My New Zoo ist mit A.I.D.A. ein wirklich gutes Debüt gelungen. Als kleines Schmankerl wird noch bei der Erstauflage jede CD-Hülle von der Band selbst gestaltet und mit Farben besprüht. Man darf wirklich gespannt sein, wie sich die Band weiterentwickeln wird.

Anspieltipps: “Sometimes“, “Everything you are“, “A.I.D.A.“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Kiss you3:05
2 Sometimes3:33
3 Mr. Officer4:07
4 Everything you are4:53
5 Sunshine on Cuba (feat. Fidel Castro)3:33
6 A.I.D.A.2:49
7 No chance4:40
8 Julia2:58
9 Half a man3:28
10 Bitches from Babylon3:25
11 America4:16
12 Silence4:59
Besetzung

Robert Zovko: guitar
Danijel Bubic: vocals
Wolfram Glaser: drums
Christian Glaser: bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>