Musik an sich


Reviews
Nickelback

Live At Sturgis 2006 (DVD)


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 28.11.2008

(SPV / Steamhammer)

Gesamtspielzeit: 75:00

Internet:

http://www.nickelback.com


Sturgis ist ein paar tausend Einwohner zählendes Kaff irgendwo im amerikanischen Bundesstaat South Dakota, einmal im Jahr treffen sich dort knapp eine halbe Million (!) Biker zur jährlichen Sturgis Motorcycle Rally. Im Rahmenprogramm zur Motorradschow gibt es immer ein Rockkonzert. 2006 sind dort unter anderem Nickleback aufgetreten. Rechtzeitig zur Weihnachtszeit erscheint dieses Konzert nun auf DVD.

Nickelback sind von mir immer als Mainstream Chartrock Band abgetan worden, wohl auch deswegen, weil ich nur die meist balladesken Singles kenne. Live At Sturgis 2006 zeigt, dass die Band aber sehrwohl auch sehr gut und hart rocken kann.

Die Band steigt mit “Animals“ direkt mit einem harten Rocksong in das Konzert ein. Das Publikum steigt direkt mit ein, und feiert die Band ab. Das wird sich auch während der ganzen Show nicht mehr ändern. Nickelback verstehen es, die Menschenmenge auf Touren zu bringen und die Stimmung auch das Konzert über hochzuhalten!

Die Setlist der Show enthält dann mit “Photograph“, “Far Away“ und “How You Remind” ein paar der bereits angesprochenen Singlehits. Höhepunkt der Show ist für mich der Song “Side Of A Bullet“, mit dem Song wird dem, 2004 auf der Bühne erschossenem, Pantera Gitarristen Dimebag Darrel, gedacht.

Bild- und Soundqualität sind hervorragend, lediglich das Konzert ist mit knapp 60 Minuten etwas kurz geraten. Zusätzlich zum Konzert gibt es noch ein “Behind The Scenes“ Special, eine Photo Galerie, eine kurze Dokumentation über die Sturgis Rally und das Video zum Song “Rockstar“

Die DVD wird jeden Nickelback Fan, und welche die es noch werden wollen glücklich machen



Rainer Janaschke



Trackliste
Animals
Woke Up This Morning
Photograph
Because Of You
Far Away
Never Again
Savin’ Me
Someday
Side Of A Bullet
How You Remind Me
Too Bad
Figured You Out

Bonus Material
Behind the scenes with Nickelback
Photo Gallery
Sturgis 101 Vignette
Rockstar Video
Besetzung

Chad Kroeger: Gesang, Gitarre
Mike Kroeger: Bass
Ryan Peake: Gitarre, Gesang
Daniel Adair: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>