Musik an sich


Reviews
My Minds Weapon

The Carrion Sky


Info
Musikrichtung: Heavy Metal Core

VÖ: 28.11.2008

(Drakkar / SonyBMG)

Gesamtspielzeit: 45:00

Internet:

http://www.mymindsweapon.com


Ich habe keine Ahnung davon, wie man pure Energie auf eine CD pressen kann. Dieses Wissen besitzen aber die 5 Musiker, die zusammen die britische Metalformation My Minds Weapon bilden.

Die zehn Songs von “The Carrion Sky“ strotzen vor Kraft, Energie und technischer Verspieltheit. Dazu der mal cleane und mal sehr aggressive Gesang von Sänger Ben Timpson und fertig ist ein Album, welches jeden Fan von modernem Metal von den Stühlen blasen dürfte. Musikalisch liegt man irgendwo zwischen Bands wie Caliban, Textures und gemäßigteren Metalcore.

Wechselt der Sänger vom aggressiven Gebrüll, zu cleanen Gesanglinien, so wird die Musik unheimlich atmosphärisch und bildet einen dichten Soundvorhang, der fast schon (positiv) erdrückend wirkt. Geil!

Zum Ende des Musikjahres bescheren uns My Minds Weapon aus Aberdeen noch mal ein Highlight!

Anspieltipps: ”Goodbyes”, ”The Killing Horizon” und ”At Least You’re Not Dead”



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Karman Line
2 Silhouettes Of Enemies
3 At Least You’re Not Dead
4 Alpha Centaurii
5 Six-O-Two
6 Ex-Inferis
7 The Killing Horizon
8 A Sense Of Wonder
9 Lucky Like Kokura
10 Goodbyes
11 Lucky Like Kokura (Video)
Besetzung

Ben Timpson: Vocals
Dan Goldsworthy: Guitar / Backing Vocals
Mark Holliday: Guitar
Alex Agnew: Bass
Nick Scholey: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>