Musik an sich


Reviews
The Snowy White Blues Project

In our Time ... live


Info
Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 24.09.2010

(SWBP / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 73:29

Internet:

http://www.snowywhite.com


Innovationen erwarte ich von einem Blues Projekt erst mal nicht. Und an dieser Stelle erfüllt Snowy White meine Erwartungen völlig. Recht klassisch bewegt sich das Quartett irgendwo zwischen Robert Cray, Gary Moore und Clapton. Das klingt recht verheißungsvoll. Leider erfüllt White die Erwartungen jetzt aber nicht mehr.

Das komplette Programm ist grundsolide gespielt, so dass die Charakterisierung des Promoblattes „exzellenter Blues Rock“ durchaus seine Berechtigung hat. Leider bleibt die Performance durchgehend blass. Es will einfach kein Funke überspringen. Es fehlen die Eier, der Dreck, die emotionalen Ausreißer, ja vielleicht auch die im Eifer des Gefechts gemachten Spielfehler.

So richtig „Ja!“ gesagt habe ich eigentlich nur bei „One Way Ticket“, das geilen Groove mit vertrackter Rhythmik mischt – Toll!!
Ansonsten ist das Snowy White Blues Project bei dem sehr ruhigen, getragenen „In our Time of Living” am authentischsten.
„Rolling with my Baby” hat etwas Power über dem Durchschnitt. „Woman across the River” groovt gut, bleibt aber etwas mau. Die Mitsingspielchen warden bei „Walk on“ recht gut angenommen, aber auch das bringt keine wirkliche Live-Atmosphäre.

Verzichtbar!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Blue to the Bone 3:39
2 Good Morning Blues 3:54
3 Simple 4:46
4 Red Wine Blues 4:31
5 Lonely Man Blues 4:31
6 Long grey Mare 3:28
7 In our Time of Living 8:18
8 Land of Plenty 6:16
9 Rolling with my Baby 4:44
10 Im so glad 4:21
11 Walk on 5:58
12 Woman across the River 4:56
13 I want to thank you 3:11
14 One Way Ticket 6:50
15 World keep on turning 3:21
Besetzung

Snowy White (Git, Voc)
Matt Taylor (Git, Voc)
Ruud Weber jr (B, Voc)
Roy Martin (Dr, Perc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>