Musik an sich


Reviews
Irrenoffensive

Bekennerscheibe


Info
Musikrichtung: Punkrock

VÖ: 11.07.2008

(Nix Gut Records)

Gesamtspielzeit: 34:06

Internet:

http://www.irrenoffensive.net


Die Nordlichtpunks von der Irrenoffensive legen mit einer Bekennerscheibe nun auch schon ihr drittes Album gefüllt mit Nordlichtpunk vor. Punkrock spielen sie mit einem guten Schuß nordeutschen Einschlags, es reicht da, einmal in einen Song namens "Mann über Bord" zu hören... Irrenoffensive kommen immer ziemlich direkt auf den Punkpunkt und nehmen sich dabei auch nicht ständig nur ernst ("Bekennerlied"). Ein verdammt gutes Stück an an Funpunk steckt in der Scheibe drin, und das ganze kommt dann auch zudem noch recht druckvoll rüber...

... das macht dieses Album aber nun auch nicht überragend: Der Gesang ist mies, technisch (und produktionstechnisch) liegt da einiges im Argen, und über Texte reden wir besser nicht - aber das alles wird wohl so sein müssen! Also wenn schon Punk, dann bitte so: dreckig, punkig, original...



Andreas Matena



Trackliste
1Bekennerlier3:05
2 Szenecafes2:21
3 Arschlöcher3:18
4 Mann über Bord2:03
5 Schööön3:02
6 Guten Morgen3:43
7 Hipp Hipp Hurra 072:31
8 (b)iO!-Eier1:42
9 Geh los2:23
10 Das Lied das wir Paul nennen2:14
11 Was wäre wenn2:25
12 Deutsche Bands1:44
13 Ein Lied für Eva0:26
14 Der Tod des Weckers3:09
15 Nimm zwei

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>