Musik an sich


Reviews
Sound and Fury

Sound and Fury


Info
Musikrichtung: Harter Rotz Rock

VÖ: 24.10.2008

(SAOL / H’Art)

Gesamtspielzeit: 42:21

Internet:

http://www.soundandfury.com


Kann man eigentlich etwas falsch machen, wenn man AC/DC mit den Ramones, Glam Rock und Hairspray Metal mischt? Klar kann man das! Dutzende von CDs, die als Sondermüll auf den örtlichen Deponien landen (wenn sie nicht weiterverschenkt oder von Umweltferkeln in den Hausmüll gepackt werden), beweisen das.

Das aber hat nichts mit Sound and Fury zu tun.

Ob man gleich zum Eingang wahnsinnig schnell und dreckig eine Nummer irgendwo zwischen Henry Rollins und Glam Rock runterholzt, AC/DC-Riffs klaut („Night of the Ghouls“), oder unbedarft wie die Ramones auf die strecke geht („Runaway Love“), das hat immer Klasse und Power und lässt sich von seiner Explosivität eigentlich nur mit Scheiben, wie Guns’n’Roses’ Appetite for Destruction vergleichen.

Schleppende Nummern und drückendes Shouting versorgen das Debüt-Album mit Abwechslung, bleiben aber weiter im Rahmen dessen, was man von frühen AC/DC oder Rose Tattoo erwartet hätte.

Alles nur geklaut? Vielleicht! Aber immer noch besser, gut geklaut, als Scheisse produziert. Nebenbei gesagt, „Teenage Rampage“ ist kein Sweet-Cover, obwohl auch diese Truppe mit ihren härteren Nummern irgendwo im Stammbaum von Sound and Fury zu finden sein dürfte.

Das schicke Digi-Pack im Design-Papp-Schuber wertet das Produkt zusätzlich auf.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1School's out 3:39
2 Teenage Rampage 2:45
3 Can't get enough 3:26
4 18 3:16
5 Bad Touch 4:10
6 Night of the Ghouls 5:16
7 Highschool Hotbox 3:32
8 Runaway Love 2:47
9 Supercharged 3:51
10 The Stranger 4:20
11 Hellhound 5:18
Besetzung

Luke Metcalf (Voc)
Griffin (Lead Git)
Darryl Coppins (Rhythm Git)
John Kerns (B)
Chris Avalos (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>