Musik an sich


Reviews
Benny Richter

Terenzi Horror Nights 2 – Original Soundtrack


Info
Musikrichtung: Klassik, Metal, Elektro

VÖ: 03.10.2008

(Hellfest Records / Universal)

Gesamtspielzeit: 45:18

Internet:

http://www.benny-richter.de
http://www.terenzihorrornights.com


Terenzi Horror Nights 2 ist der Soundtrack zum neuartigen Halloween-Konzept – eine Art Halloween Themen-Park, das von Marc Terenzi und Michael Mack (Managing Director im Europa-Park Rust) nun schon im zweiten Jahr nach Deutschland importiert wurde. Komponiert, arrangiert und zu großen Teilen selbst eingespielt wurde er von Benny Richter. Bis auf Gesang und Gitarren zeichnet er für alles verantwortlich. Für Marc Terenzi war Richter die logische Wahl um die Musik für die Horror Nights zu schreiben, ist er doch aktuell Bandmitglied, Songschreiber und Produzent von Terenzis neuer Platte. Zudem war er auch schon im letzten Jahr für die musikalische Gestaltung des Themen-Parks zuständig.

Die Musik ist eine bombastische Mischung aus Klassik und Heavy-/Death-Metal zum Teil mit Elektro-Einflüssen. Natürlich muss man sich vor Augen halten, dass es sich um einen Soundtrack handelt, dementsprechend überwiegt die reine Instrumentalmusik gegenüber den Songs mit Gesang. Die Bilder müssen also vor dem inneren Auge ablaufen. Hierbei machen vor allem die klassisch geprägten Stücke, wie z.B. “Danse Macabre“ einen starken Eindruck. Stellenweise erinnert dabei das Ganze an die frühen Werke von Mike Batt. Songs mit vermehrten Elektro-Einflüssen wie “Carved In Flesh“ fallen demgegenüber deutlich ab. Die Gäste an Gitarre und Gesang bringen hauptsächlich die Metal-Einflüsse in die Musik ein. Sie ergänzen die Kompositionen von Benny Richter perfekt. Freunde bombastischer Metal-Sounds dürfte das Songmaterial gut gefallen.

Insgesamt eine interessante Veröffentlichung für alle Liebhaber grenzüberschreitender Klänge. Eine Steigerung könnte man sich allerdings vorstellen, wenn Benny Richter einmal mit einem richtigen Orchester arbeiten könnte.

Anspieltipps: “Danse Macabre“, “Dies Irae II“.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Kingdom Come3:40
2 Black Paradise4:10
3 Tender Touch of Pain3:59
4 Danse Macabre3:36
5 Love And Gore3:02
6 Carved In Flesh3:08
7 Dies Irae II2:02
8 All You Fear4:21
9 A Vampire’s Kiss3:51
10 Demented Waltz1:35
11 Rotting Romance3:01
12 Buried Under Fallen Skies4:48
13 Symphony To A Battle Lost4:05
Besetzung

Benny Richter

Gäste
Dominic Paraskevopoulos: Gitarre
Dennis Diehl: Gesang
Lars Dietrich: Gitarre
Sky Hoff: Gitarre
DJ Butterfly Cuts: Scratches, Samples
Ji-In: Gesang
Kuschi: Gesang
Rebekka Richter: Gesang
Deborah Richter: Gesang
Dennis Hormes: Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>