Musik an sich


Reviews
Jaded Heart

Sinister Mind


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 19.02.2007

(Frontier Records)

Gesamtspielzeit: 54:54

Internet:

http://www.jadedheart.de



Hard Rock Highlight ?!

Seit 14 Jahren veröffentlichen Jaded Heart gutklassige Hard Rock Alben, ohne allerdings bisher den großen Wurf, sprich Durchbruch, geschafft zu haben.
Zumindest hier in Europa und Deutschland, bei unseren Freunden im Land der aufgehenden Sonne, Japan, hat man schon ein paar Einträge in den Top Ten verschiedener Charts gesammelt.

Das neue Album Sinister Mind, ist das zweite Album mit Sänger Johan Fahlberg. Im Gegensatz zum Vorgänger Helluva Time, wirkt das neue Album kompakter und geschlossener, als dies noch auf der etwas einfallslosen letzten LP war.

Den Anfang macht das rockige “Hero“, das mit einem tollen Refrain gesegnet ist und den Weg für ein tolles Hard Rock Album bereitet. “Justice Is Deserved“ kommt ein wenig schneller und metalmäßiger rüber. Überhaupt wirken die meisten der Songs sperriger als die früheren Veröffentlichungen. Dieses neue Profil steht der Band aber merklich gut.

Songs wie “Open Your Eyes“, ”My Eager’s Red” und das abschließende ”Crush That Fear” würden auch internationalen Hard Rock Acts gut zu Gesicht stehen.

Den einzigen Vorwurf den sich Jaded Heart gefallen lassen müssen, ist das an einigen Stücken, der an der Produktion mitwirkende Dennis Ward (Pink Cream 69) etwas zu viel Einfluss hatte, und die Pinkies doch an ein paar Stellen zu stark durch das Soundgewand schauen.

Wer auf Hard Rock der Marke Pretty Maids, Pink Cream 69 und Konsorten steht findet hier Vollbedienung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hero4:38
2Justice Is Deserved4:48
3Sinister Mind4:35
4Going Under5:03
5See The Light4:53
6Open Your Eyes3:26
7My Eager`s Red5:04
8Always On My Mind4:14
9Heavenly Devotion3:49
10To Pleasure And Give In3:26
11Hellucinate4:39
12Crush That Fear6:19
Besetzung

Johan Fahlberg: Vocals
Peter Östros: Guitars
Michael Müller: Bass
Henning Wanner: Keyboards
Axel Kruse: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>