Musik an sich


News
Tiken Jah Fakoly ist die Stimme Afrikas im Reggae-Rhythmus





Tiken Jah Fakoly hat sich als einer der führenden Künstler in der Reggae-Szene Afrikas etabliert. Den ansteckenden Reggae Beat verbindet er mit ernsten und schlagkräftigen Texten. Er gilt als Sprachrohr einer ganzen Generation von jungen afrikanischen Musikfans, er spricht in seinen Songs bewusst politische und soziale Probleme und Themen an um denen „eine Stimme zu geben, die keine haben“.

Sein neues Album Racines (Wurzeln) ist eine Hommage an die großen Künstler des Reggaes und ihre Klassiker. Songs, mit denen er aufwuchs, die einer seiner älteren Brüder in seinem Dorf im Norden der Elfenbeinküste spielte. Das Album enthält 11 Coverversionen von Bob Marley bis Burning Spear, Peter Tosh, Buju Banton, und wurde in den Tuff Gong Studios in Kingston (das Studio in dem viele der wichtigsten Bob Marley Stücke aufgenommen wurden; Red.) zusammen mit vielen Gaststars einschließlich U-Roy, Max Romeo, Jah9, Ken Boothe und Sly & Robbie für die Riddims aufgenommen.


Tiken Jah Fakoly
Racines
Blue Wrasse / Harmonia Mundi
VÖ: 16. Oktober 2015

[NuzzCom]
Weitere News...