Musik an sich


Reviews
TOS

Home


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 26.09.2014

(Jazzhaus Records)

Gesamtspielzeit: 48:59

Internet:

http://www.worldoftos.com


Handgemachter Rock, gefühlvoll und ehrlich, kantig und rau – so sieht sich die Ravensburger Rockband TOS selber. Hört man sich das Album Home an, dann weiß man, dass die Band sich selber gut einzuschätzen weiß.

Die Gitarren braten gut, der Sänger kann mit seiner rauen Stimme schon beim ersten Song, welcher gleichzeitig der Titelsong ist, überzeugen. TOS sind zur Albumveröffentlichung mit den Brit Rockern The Brew auf Tournee unterwegs. Dies ist ein Paket, welches durchaus passt. Die Süddeutschen gehen mit etwas weniger Energie als ihre Kollegen zur Sache. Allerdings haben TOS die besseren Melodien in der Hinterhand. “Mission“ zum Beispiel zündet direkt, neben dem tollen Refrain gibt es hier noch ein abgefahrenes Gitarrensolo zu hören.

Auch die ruhigen Töne beherrscht die Band. “Astray“ ist eine sehr gelungene Ballade, welcher in Zukunft durchaus auch ihren Weg ins Radio finden dürfte. “Free World“ beendet das Album mit leichtem U2 Einschlag.

Home macht Spaß, ich bin gespannt, was wir von der Band noch zu hören bekommen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Home3:58
2 Mission3:54
3 Calling3:22
4 Stop Time Now3:10
5 Astray3:53
6 Alley3:07
7 World Collide4:30
8 City4:12
9 Someone Somebody3:36
10 Here It Is3:13
11 California Run3:31
12 This Yellow3:51
13 Free World4:42
Besetzung

Christian Brauchle
Johannes Eisenlauer
Julian Seßler
Martin Wiedergrün



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>