Musik an sich


Reviews
The Script

No Sound Without Silence


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 12.09.2014

(Sony Music)

Gesamtspielzeit: 43:53

Internet:

http://www.thescriptmusic.com/de/home


Heute geht es um eine irische Popband. Vor dieser aktuellen CD gab es bereits drei Studioalben.
Gleich von den ersten Takten an klingt die Musik vertraut. Vorwiegend vertraut allen Jenen, die täglich ihr Radioprogramm hören, und wo Musik dieser Art oft zu hören ist. Klingt der erste Song bereits hitverdächtig, ist es jedoch der zweite, Superheroes, der auf die Charts losgelassen wurde.

Und in der Tat beinhaltet dieser auch all‘ das, aus dem heutzutage Hits gestrickt sind. Dabei brilliert neben den eingängigen Harmonien und dem rockigen Unterton der Gesang inklusive der Arrangements der Background Vocals, die aufhorchen lassen. Aber wie so oft, so empfinde ich es auch hier erneut so, dass ein schnelles Feuer entfacht wurde, dass ganz schnell wieder verpuffen kann.

Dabei halte ich solche Titel wie It's Not Right for You oder Army of Angels für wesentlich gehaltvoller und dauerhafter in ihrer Wirkung. Letztlich bleibt den Musikern die Gewissheit, dass sie zu den derzeit sehr beliebten und erfolgreichen Popbands zählen und sich insofern gut auf diesen Lorbeeren ausruhen können, und mit diesem Album haben sie auch gar nichts falsch gemacht.
Denn die harmonisch angelegte Musik berührt die Seele und geht in Mark und Bein mit den breitflächig angelegten Sounds, ohne dass wirklich Großtaten vorgelegt werden.

Es bleibt für mich handwerklich gut gemachte Popmusik mit Massenpotential, jedoch letztlich bleibt es für mich weitestgehend durchschnittlich in der Ausführung.



Wolfgang Giese



Trackliste
11 No Good in Goodbye (5:07)
2 2 Superheroes (4:05)
3 3 Man on a Wire (4:05)
4 4 It's Not Right for You (4:24)
5 5 The Energy Never Dies (4:15)
6 6 Flares (3:49)
7 7 Army of Angels (3:58)
8 8 Never Seen Anything "Quite Like You" (3:22)
9 9 Paint the Town Green (3:31)
10 10 Without Those Songs (3:46)
11 11 Hail Rain or Sunshine (3:27)
12
Besetzung

Danny O'Donoghue (lead vocals, keyboard, guitar)
Mark Sheehan (lead guitar, backing vocals)
Glen Power (drums, backing vocals)
Andrew Frampton - guitar -#2)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>