Musik an sich


Reviews
Cigarette Crossfire

Cigarette Crossfire


Info
Musikrichtung: Punk-Rock

VÖ: 26.09.2014

(Waterslider Records)

Gesamtspielzeit: 31:37

Internet:

http://www.cigarettecrossfire.com


Mit der neuen Scheibe von Cigarette Crossfire kommt hier mal wieder melodischer, schneller Punkrock aus Finnland, wie ich ihn in letzter Zeit viel zu selten gehört habe.

Bestens geeignet für die nächste Runde auf der Halfpipe oder aber um betrunken die Faust in die Luft zu strecken.
In allen Songs steckt noch das Potential sich „dagegen“ zu fühlen, was leider irgendwann bei vielen Punkrockbands durch eine Übervermarktung verloren gegangen ist. Nicht Faust in der Tasche, sondern Faust in die Luft, könnte hier auch der Untertitel sein.

Hinter der Platte steckt allerdings auch eine tragische Geschichte, da Freund und Drummer der Band Henrik Furu nach den Aufnahmen nach einem Skateunfall verstarb und diese knapp 32 Minuten seine letzten Aufnahmen sind.

Wenn man also als geneigter Hörer auf Bands wie die alten Satanic Surfers, Phlegmatix oder aber auch Propagandi steht, kann mir hier getrost zugreifen. Neu erfunden wird hier nix, aber wer will das bei einer funktionierenden Punkrockveröffentlichung schon.

Wer allerdings den soften Punkrock wie alte Gaslight Anthem und Co. erwartet, wird vermutlich von der Energie überfordert sein.



Sven Hoppmann



Trackliste
1Brave the Storm
2 Face of my Enemy
3 Pill Pusher
4 Gunpoint
5 Lies
6 Rise Above
7 Mud
8 Ready to go
9 Graveyard
10 Stained
Besetzung

Matti Pekkanen - Bass, Lead Vocals
Ilkka Tuominen - Guitars, Back Up Vocals
Pasi Palojärvi - Guitars
Henrik Furu - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>