Musik an sich


News
Nach einem Raubüberfall wollen Issak mittels Crowdfounding wieder auf die Beine kommen





Traurige Nachricht gibt es aus Italien von der Band Isaak. In einer Nacht- und Nebel-Aktion gelang es professionellen Dieben sämtliches Equipment der Band zu rauben. „Das Schloss wurde geknackt, die Türen schwer beschädigt und sie ließen nichts übrig," so berichtete die Band. Aber Schwarz-Malen gehört nicht zu den Stärken von Isaak. Sie haben selbst schon Alles, was an finanziellen Mitteln noch übrig war, investiert, damit das neue Album so fertig werden kann, dass es planmäßig im Herbst 2014 auf Smallstone erscheint.

Alleine ist das allerdings nicht zu schaffen, daher bittet die Band um Mithilfe ihrer Fans und ruft zum Crowdfunding auf. Mit folgender offizieller Mitteilung ruft die zum Support auf:

„Versucht Euch vorzustellen, Ihr wärt auf dem Weg zur Probe, denkt über die Riffs nach, darüber die Songs für ein neues Album zu bauen, und dann merkt ihr plötzlich, dass Übles in der Luft liegt. Im Proberaum angekommen stellt ihr fest, es ist nichts mehr da.“

So das erste offizielle Statement der Band, nachdem eine professionelle Gang in Isaaks Studio eingedrungen war und den gesamten Besitz der Band gestohlen hatte: Boxen, Mixer, Gitarren, Bass, Schlagzeug … alles!

„Das Schloss aufgebrochen, die Türen kaputt und Dein ganzes Leben … leer. Das ist etwas, dass niemand erleben sollte. Es ist, als wäre Dein ganzes Leben über Nacht verschwunden,“ klagt die Band erneut. „Es war der Ort, wo wir unsere Ideen auf den Punkt gebracht und für das neue Album geschrieben haben mit dem eventuellen Termin bei Small Stone Records im Herbst 2014.“ Isaak verlebten eine furchtbare Woche, in der sie zusahen, wie die Polizei und andere Video- und Fotoaufnahmen machten.

„Wir haben sofort das Gespräch mit Scott Hamilton, unserem Label Manager gesucht und ein Treffen mit unserem Manager Mario Ruggeri gehabt. Wir haben uns entschieden sofort zu reagieren. Wir haben unsere gesamte Kohle investiert aber sind noch weit davon entfernt alles ersetzt zu haben.“

Zu diesem Zeitpunkt trennen Isaak noch 10,000$ von ihrem Ziel. Deshalb hat sich die Band entschlossen, eine Crowdfunding Action zu starten. „Wir haben dieses und jenes durchdacht und uns überlegt, was uns zurück in die Spur bringen können. Also haben wir eine bestimmte Menge an Belohnungen festgesetzt und die Crowdfunding Action losgetreten."

„Das ist der Anfang vom Anfang. Wir planen auch eine Reihe von Benefiz Shows. Dann werden wir uns im Studio einschließen, um das neue Album aufzunehmen. Aber dafür brauchen wir jede mögliche Hilfe.“

[Gordeon]

Internet:
http://www.kapipal.com/16650d8743124667a71d338d88022191

Weitere News...