Musik an sich


Reviews
Red Orkestra

Burning little Empires


Info
Musikrichtung: Country / Rock

VÖ: 08.06.2012

(Fading Ways / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 36:39

Internet:

http://www.redorkestra.com


Wären die Burning little Empires auf Deutsch eingesungen worden, wäre ich fast sicher ein Nebenprojekt der Ärzte vor mir zu haben. So ähnlich ist der Gesang. Und den Ärzten ist ja stilistisch so ziemlich alles zuzutrauen. Warum also nicht auch ein Album, das deutlich im Country wurzelt, aber immer wieder aus jedem zu engen Korsett ausbricht.

Zum Ende hin gibt sich das Red Orkestra mit der „Wolrd of Laughter“ und „The 7th Seal“ recht poppig. Zuvor hat es aber mit „A Matter of Love“ einen recht ruppigen Rocker gegeben. „Recommencement“ twangt mit seinen Gitarren munter in die Psychobilly-Gegend. Der Power Country „I'm not going to live my Life the Way I should” verlässt die Pfade der Tugend mit reichlich Rock’n’Roll im Blut. Und selbst was mit „The Wedding“ als sehr ruhige Ballade beginnt, trabt bald wieder munter los.

Tolles Country-Album mit reichlich Crossover-Potenzial!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1First Night back to Life 3:21
2 Entertainment for the Nihilists 3:07
3 I'm not going to live my Life the Way I should 3:16
4 A Matter of Love 2:53
5 The Wedding 4:50
6 Recommencement 4:40
7 World of Laughter 3:36
8 The 7th Seal 3:28
9 The End of the World 3:39
10 Oh my beautiful World 3:47
Besetzung

Johnny Charmer (Lead Voc, Git, Mandoline, Keys)
Steve Parkinson (Lead Git, Back Voc, Banjo)
Neil McDonald (B)
Rick Andrade (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>