Musik an sich


Reviews
The Rattles

need 2 c you


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 21.09.2012

(Edel:Records)

Gesamtspielzeit: 50:17

Internet:

http://www.rattles.de


The Rattles, Urgesteine der deutschen Rockszene, legen nach ihrem 50-jährigen Jubiläum ein neues Album vor, das auf den Titel need 2 c you hört. Von der Urbesetzung ist in der Zwischenzeit nur noch Herbert Hildebrandt (Vocals, Bass) und (fast von Beginn an) Dicky Tarrach (Drums). Eggert Johannsen (Vocals, Gitarre) und Manne Kraski (Gitarre, Vocals) gehören erst seit den 90-ger Jahren zur Band (und damit auch schon immerhin gut 20 Jahre).

Musikalisch hat sich eigentlich nichts verändert. Man spielt noch immer die eigene Variante eines Rocksounds. Das mag für manche sicherlich langweilig wirken, andererseits ist das aber genau das, was die Fans erwarten und was The Rattles auch wirklich richtig gut können. Warum sollte man daran also allzuviel verändern. Denn die Qualität der gebotenen Musik stimmt hier allemal. Hier sind vier gestanden Profis am Werk, die niemandem mehr etwas beweisen müssen. Und so klingt need 2 c you richtig frisch und mit viel Spaß produziert. Ja, Spaß scheinen die Herren immer noch an ihrer Musik zu haben und so klingt die Musik schön authentisch. Treibende Rhythmen, famoses Gitarrenspiel und immer noch klasse Gesang lassen die guten Songs so richtig aufleben. Ein wenig fällt allerdings der Bonus-Track “Maybe Tonight“ mit den Gastvocals von Ireen Sheer ab. Das passt irgendwie nicht so richtig zusammen. Da ist die Originalversion des Songs deutlich griffiger.

Insgesamt ist need 2 c you eine runde Sache. The Rattles haben nichts von ihrem Können verlernt und liefern ein reifes Werk ab das deutlich macht, dass man auch nach 50 Jahren nicht zum alten Eisen gehören muss.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Need 2 C You3:46
2 Talking 'Bout You3:14
3 Maybe Tonight3:36
4 Hey Man3:42
5 All You Need3:35
6 Holding On to You3:35
7 I Do Good3:40
8 Free Again3:39
9 Friday Night3:04
10 What It Takes3:50
11 Can't Let You Go3:40
12 A Night to Remember3:39
13 I'll Always Stay Your Friend3:39
14 Maybe Tonight (feat. Ireen Sheer)3:38
Besetzung

Herbert Hildebrandt: Vocals, Bass
Dicky Tarrach: Drums
Eggert Johannsen: Vocals, Gitarre
Manne Kraski: Gitarre, Vocals

Gast:
Ireen Sheer:Vocals (# 14)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>