Musik an sich


Reviews
My Secret Island

I Miss The Day


Info
Musikrichtung: Alternative

VÖ: 12.10.2012

(Native Records/STF Records)

Gesamtspielzeit: 11:11

Internet:

http://www.facebook.com/MySecretIsland


My Secret Island beschreiben sich selbst als ungewöhnlich einzigartig. Und diese Meinung kann man gut und gerne unterstützen.

Im Jahre 2010 machte das Projekt um Mark van Merm erstmals mit einer durchaus gelungenen Coverversion von “Riders on the Storm“ (man möge mich korrigieren, aber immerhin einer der besten Songs von `The Doors`!) und ihrer ersten EP mit dem Namen The First Stories auf sich aufmerksam.
Nun folgt auf der neuen Maxi-Single I Miss The Day ein weiterer Coversong, der bereits im Original in den 60ern für Furore gesorgt hat. Der gute alte Tommy Roe`s Hit “Sheila“ wurde in ein neues Gewandt gesteckt und als Bonus auf der Maxi verewigt, der Rest der CD besteht aus drei Versionen des Songs “I Miss The Day“.
Musikalisch bewegen sich My Secret Island irgendwo zwischen The Smashing Pumpkins, Rush und ich weiß nicht was...gepaart mit ein wenig Elektronik, aber trotzdem sehr interessant und daher wohl, wie besagt, auch sehr einzigartig.

Vielleicht sollte sich Mark van Merm bald dazu entschließen endlich ein komplettes Album auf den Markt zu schmeißen, Abnehmer wird es bestimmt genügend geben! Ich würde zumindest gerne mal mehr hören!

Ach und noch was:
Wer Zeit und Lust hat sollte sich mal die Video`s zu den Songs ansehen…das ist abgedreht, experimentell, ungewöhnlich…einfach Kunst!



Jens Helbing



Trackliste
1I miss the Day2:38
2 Sheila2:22
3 I miss the Day / ghost in the guitar scale version2:50
4 I miss the Day / dark version3:21
Besetzung

Mark van Merm
and his Top-Secret Band


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>