Musik an sich


Reviews
Vicky Leandros

Vickys Welt – Mein großes Song-Album - Happy Birthday Edition


Info
Musikrichtung: Schlager

VÖ: 28.09.2012

(Edel:Records)

Gesamtspielzeit: 86:07

Internet:

http://www.vickyleandros.eu/
http://www.edel.com


Vicky Leandros, gerade 60 Jahre alt gewordene Ikone des Schlagers, Siegerin beim Grand Prix Eurovision (mit dem Lied “Après toi“) und mehr als 55 Millionen verkaufter Alben schwer beschenkt ihre Fans mit dem neu aufgelegten Album Vickys Welt – Mein großes Song-Album in einer Happy Birthday Edition. So ganz erschließt sich mir allerdings nicht, weshalb man das Album als Happy Birthday Edition veröffentlicht, handelt es sich doch um das gleiche Album, welches schon 2010 erschienen ist und eine Zusammenfassung der gleichnamigen Doppel-CD aus dem Jahr 2006 darstellt. Zumindest kann ich keinerlei Veränderung erkennen.

Wer also das Album schon besitzt, muss hier nicht mehr zugreifen. Wer allerdings 20 der wichtigsten Songs aus der langen Karriere der in Griechenland geborenen Sängerin besitzen möchte, kann hier zugreifen. Allerdings sind hier die Lieder neu aufgenommen und nicht immer die Originalversionen enthalten. Das schmälert den Charme der Musik doch sehr, denn so hat man klanglich alles ein wenig angeglichen und mit einem eher sterilen, keyboarddmonierten Sound versehen. Nicht jedem Song tut diese Behandlung wirklich gut. Gerade Lieder wie “Après toi“ oder “Wunderbar“ verlieren sich in diesem gleichförmigen Sound.

So ganz glücklich kann man mit Vickys Welt – Mein großes Song-Album - Happy Birthday Edition nicht sein. Sicher, die Hits sind immer noch gute Songs aber in diesen Bearbeitungen wird eher Durchschnitt daraus. Und den Etikettenschwindel hätte man sich auch sparen können. Schade!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Es Geht Mir Wieder Gut3:21
2 Sag Mir, Wo Die Blumen Sind4:52
3 Apres Toi3:50
4 Wunderbar4:00
5 Ich Bin4:52
6 Fremde Zärtlichkeit4:21
7 ...Und Ich Fliege Zu Dir5:04
8 Ich Laß Dich Los, Weil Ich Dich Liebe4:36
9 Komm, Ich Bring Dich Durch Die Nacht3:44
10 Du Hast Schon Längst Goodbye Gesagt4:18
11 Liebe Macht Uns Frei4:16
12 Mut Zum Leben4:51
13 Seperate Tables (Dt.Engl. Version) [Feat. Chris De Burgh]3:44
14 Sommernacht Am Meer4:10
15 Alle Frauen dieser Erde3:51
16 Süchtig Nach Geborgenheit4:34
17 Tief In Mir3:56
18 Wo Kommst Du Her, Wo Gehst Du Hin4:54
19 Wenn ich will4:34
20 Wo Du Auch Bist, Mach's Gut4:19

 << 
Zurück zur Review-Übersicht