Musik an sich


Reviews
Charly Bravo

Die Lässigkeit des Seins


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 14.09.2012

(PopA)

Gesamtspielzeit: 30:50

Internet:

http://www.bussicharly.de


"Ich bin der Superheld, der ohne Pause feiern kann" wird Charly Bravo im Promotext zu seinem Debüt Die Lässigkeit des Seins zitiert. Und weiter erzählt er da: "Ich bin der, der die Sorgen der anderen gleich mit vergisst. Ich selber habe ja auch keine!" So sorgenfrei wie der Interpret mit dem nur bedingt originellen Künstlernamen ist, so belanglos ist leider auch die Musik auf seinem Erstling.

Cool und lässig soll das wirken, und das Ganze passt dann vielleicht wohl auch zur ebenfalls im Promotext erwähnten Nobeldiskothek P1 in München, in der Charly Bravo und seine Mannen angeblich am liebsten auftreten. Frei nach dem Motto "Brot für die Welt, Champagner für mich" singt er da von Discos, Mädchen und ähnlichen Themen und Bilder von ihm scheint es auch nur mit cooler Sonnenbrille zu geben. Musikalisch, stimmlich und äußerlich erinnert Die Lässigkeit des Seins unweigerlich an Falco - allerdings eher an seine schwächeren Zeiten.

Das Cover wirkt billig, statt eines Booklets gibt es nur einen eher inhaltslosen Zettel ohne Songtexte und nach einer halben Stunde Pop ist die CD dann auch schon wieder vorbei. Wer auf oberflächlichen, aber tanzbaren Pop mit Anleihen der Neuen Deutschen Welle steht, wird vielleicht gut bedient und auch an der ersten Single "Diskofieber" seine Freude haben. Musik mit Tiefgang geht anders, aber mit diesem Anspruch tritt Charly Bravo auch gar nicht an.



Jürgen Weber



Trackliste
1Diskofieber
2 Heute Nacht
3 Hübsches Mädchen
4 Model
5 Champagner für alle
6 Die Lässigkeit des Seins
7 Warum denn so ernst
8 Biest
9 Catwalk
10 Bravo bravissimo
Besetzung

Keine Angaben in Booklet


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>