Musik an sich


Reviews
Allan Thomas

Brooklyn Boy In Paradise – the unreleased collection


Info
Musikrichtung: Rock, Pop, Acoustic

VÖ: 08.05.2009

Black Bamboo Recordings (BBR-213)

Gesamtspielzeit: 58:07

Internet:

http://www.allanthomas.com


Allan Thomas legt nach seiner letzten Veröffentlichung Making Up For Lost Time nun eine Sammlung von Songs vor, die bereits zwischen 1980 und 1994 zusammen mit verschiedenen Co-Autoren entstanden sind.

Brooklyn Boy In Paradise – the unreleased collection klingt musikalisch insgesamt sehr ähnlich, wie seine letzte CD, auch wenn der Sound deutlich mehr in den 80-ern verwurzelt ist, da es sich nicht um Neuaufnahmen handelt, sondern um Songs, die zwar damals aufgenommen wurden, es aber auf keine Veröffentlichung schafften.
So muss man Brooklyn Boy In Paradise – the unreleased collection eher als Bonus für Fans ansehen, denn als richtig eigenständige Veröffentlichung. Auch wenn die Songs allesamt gut sind, so merkt man doch, dass der Sound nicht mehr ganz zeitgemäß ist und vor allem auch nicht einheitlich, da von Studio bis Home Recording alles vertreten ist.

Ob diese Veröffentlichung wirklich Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden. Als Bonus-Beilage einer aktuellen CD wäre sie aber sicherlich besser aufgehoben.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1The Gift2:54
2 Rock The World4:11
3 Lost In Your Touch4:11
4 Fear Of Falling4:32
5 Troubled Times4:25
6 The Journey3:48
7 Intimate Strangers3:43
8 Soldier Of Misfortune5:14
9 Bad Behavior4:00
10 She's Starlight4:53
11 After The Storm4:20
12 Need Your Love3:12
13 Love Can Change Your World5:16
14 Unlock The Heart3:28
Besetzung

Allan Thomas: Vocals, Guitar
Bryan Kessler: Guitar
David Anderson: Guitar
Michael Ruff: Keyboards, Backing Vocals
Pete Wasner: Keyboards
Charles Judge: Keyboards
Chris Tempelton: Lap Steel Guitar
Armando Compean: Bass
Dave Inamine: Bass
Michael Buono: Drums
Diane Michelle: Backing Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>