Musik an sich


Reviews
Scuzz

Scenery Of Life


Info
Musikrichtung: Grunge, Alternative Rock

VÖ: 21.08.2009

(Glorious Homeless Records / Radar-Music)

Gesamtspielzeit: 41:06

Internet:

http://www.myspace.com/scuzzband
http://www.scuzz.de/


Scuzz stammen aus Merzig, im Südwesten Deutschlands. Scenery Of Life ist nach einer Demo EP nun der erste vollständige Longplayer. Musikalisch bezeichnet sich die Band selbst als Mischung aus Grunge, Punk und Alternative Rock mit eingängigen Melodien und prägnanten Rhythmen. Nun, den Punk-Einfluss kann ich zwar nicht erkennen, aber ansonsten trifft diese Mischung ganz gut zu.

Das Songwriting ist zwar nicht gerade innovativ, aber damit kann man noch einigermaßen Leben. Was allerdings auf Scenery Of Life soundmäßig geboten wird ist schon an der untersten Grenze. Das klingt doch sehr nach Probenraum, obwohl man sich in ein Tonstudio begeben hat. Hier hätte eine außen stehende Person vielleicht korrigierend eingreifen können. So versucht man druckvoll aufzuspielen und alles verpufft in einem dumpfen lahmen Sound.

Scenery Of Life ist für Scuzz noch etwas zu früh gekommen. In ein, zwei Jahren kann das zwar schon ganz anders aussehen, aber für den Moment kommt dabei leider nicht viel herum.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
119843:40
2 burn the witch4:27
3 dopamine3:09
4 eaten soul3:39
5 knack knack2:38
6 pollution3:33
7 road to nowhere4:31
8 secret in the night2:53
9 the ballad5:01
10 what's wrong3:10
11 where are you4:25
Besetzung

Chris: Guitar, Vocals
Hendrik: Bass
Mako: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>